Anmelden

Werbung

Kann mich nicht entscheiden :(

16 Jun 2018 14:17 #1 von spanischehunde
Kann mich nicht entscheiden :( wurde erstellt von spanischehunde
Hallo,
Zunächst mal schönen Dank an das Team. Ich finde es super dass ihr uns immer mit so vielen Nachrichten versorgt Komma und schade dass da kaum jemand in den Kommentaren darauf reagiert.
Nun aber zu meinem Problem. Eigentlich bin ich stolzer Besitzer eines Vernee Thor Plus. Ich stehe voll auf die tolle Akkuleistung Komma alle drei bis vier Tage mal an die Steckdose ist echt entspannend. Mit der Performance käme ich klar, könnte einen Tacken schneller sein aber so anspruchsvoll bin ich gar nicht. Mein Hauptproblem ist dass das Gerät keinen Kompass hat. Das führt bei Fußgängernavigation leider doch immer wieder zu Problemen. Nun muss ich mir also leider ein neues zulegen, welches aber nicht größer sein sollte als das Tor plus.
Nach vielem Hin und Her Gesuche schwirrt mir jetzt schon der Kopf, ich weiß gar nicht was ich mir schon alles angesehen habe. Vor allem diese ständigen Neueröffentlichungen von Xiaomi mit kruder Namensgebung machen es nicht einfacher. Heute morgen hätte ich mir beinahe ein mi mix 2s bestellt.  im letzten Moment ist mir aber glücklicherweise wieder eingefallen, dass das Gerät ja gar kein SD Support hat. Für mich ein absolutes No-Go.
Ich suche also ein Handy mit Compass, NFC, Wlan ac, dual cam und brauchbarem Akku. Nicht grösser oder dicker als das Thor Plus.
Derzeit habe ich folgende Favoriten:
ELEPHONE U PRO (bei Amazon gerade für 400 zu haben)
HONOR VIEW 10
BQ AQUARIS X2
Umidigi z2 pro

Wozu ratet ihr mir, oder habe ich ein Gerät überssehen welches unter 450 kostet?

Danke
Lg
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2018 20:08 #2 von cAMP
cAMP antwortete auf Kann mich nicht entscheiden :(
Was hältst du denn von einem gebrauchten OnePlus 5 ?? Das ist besser als alle von dir benannten und liegt bei Kleinanzeigen auch bei ca. 400€. Und ja, auch wenn das hier nicht hergehört, ich verkaufe gerade meines. Mit zusätzlichem Carboncase und Ebenholzcase. Ist das Große mit 8/128GB ;) ... 

Aber auch so macht mein Tipp Sinn ... Muss ja nicht das "teurere" 6er werden.

Beste Grüße,
Florian

Omnia vincit constantia

18 Jun 2018 23:14 #3 von spanischehunde
spanischehunde antwortete auf Kann mich nicht entscheiden :(

cAMP schrieb: Was hältst du denn von einem gebrauchten OnePlus 5 ?? Das ist besser als alle von dir benannten und liegt bei Kleinanzeigen auch bei ca. 400€. Und ja, auch wenn das hier nicht hergehört, ich verkaufe gerade meines. Mit zusätzlichem Carboncase und Ebenholzcase. Ist das Große mit 8/128GB ;) ... 

Aber auch so macht mein Tipp Sinn ... Muss ja nicht das "teurere" 6er werden.

Beste Grüße,
Florian

Hallo, danke für den Tipp und das Angebot, aber das Phone hatte ich auch schon in Betracht gezogen umd so weit ich weiss hat es keinen SD-Support.

19 Jun 2018 10:02 - 19 Jun 2018 10:29 #4 von Rurik
Rurik antwortete auf Kann mich nicht entscheiden :(
Du machst da einen ziemlichen Sprung von der Einstiegsklasse (Thor plus), womit Du ja eigentlich zufrieden warst, zur oberen Mittelklasse respektive Premiumklasse. Als Alternative fällt mir noch ein ehemaliges Flagship wie das Samsung S7 ein, das wird zur Zeit für unter 350,- € abverkauft und bietet Premiumfeatures zum Mittelklasse-Preis. Das S8 rutscht auch ab und an unter die 450,- € Marke. Außerdem hättest Du da auch kabelloses Laden, das wäre mir persönlich wichtiger als NFC - das hatte ich in meinem vorherigen Handy und habe es bis auf die Anfangseuphorie kaum genutzt. Dann wäre da noch das Nokia 7 plus, hat auch alles, was Du anfragst und ist unter 400,- € zu haben - das verspricht auch einen guten Android-Support.

Und wenn Du ganz auf NFC verzichten könntest und Du keine grundsätzliche Antipathie gegen Xiaomi hast, wäre natürlich ein Redmi Note 5 ein gute Gerät für Dich: Erfüllt alle Deine Kriterien bis auf NFC (meine Meinung dazu kennst Du ja) und hat eine super Akkuleistung ohne dick aufzutragen. Und davon könntest Du Dir in der 64GB-Version zwei kaufen und hättest Dein Limit immer noch nicht überschritten (oder lieber drei in der 32GB-Version :-) ). Und nicht zu vergessen die gute Update-Politik von Xiaomi - wäre mir auch sehr wichtig.
Du findest schon was...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tino287

21 Jun 2018 08:23 #5 von spanischehunde
spanischehunde antwortete auf Kann mich nicht entscheiden :(
Erst mal Danke an alle. Habe mir jetzt mal das Bq Aquaris x2 bestellt für 300 €.

Werbung

Werbung