Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren

• breakshooter
  • nophoto Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren - China Handy Forum
Mehr
18 Mai 2017 19:04 #1 von breakshooter
breakshooter erstellte das Thema Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren
Eine Frage: Ich habe eine Dienstleistung entdeckt unter der Adresse:
meineinkauf(.)ch
Dieser soll für 15 CHF inkl. Versand und MWST ein Paket in Deutschland aufnehmen und in die Schweiz schicken.
Verstehe ich das richtig und ist es eine gute Alternative, wenn ich mir ein Xiaomi Smartphone von Gearbest bestellen will?

Freundliche Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 21:40 #2 von Gilles
Gilles antwortete auf das Thema: Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren
Ich glaube das bringt eher etwas wenn du z.B. etwas auf Amazon bestellen willst, das nicht in die Schweiz geliefert wird.

• breakshooter
  • nophoto Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren - China Handy Forum
Mehr
18 Mai 2017 22:11 #3 von breakshooter
breakshooter antwortete auf das Thema: Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren
Weshalb sollte es für mein Vorhaben nicht funktionieren?

Mehr
18 Mai 2017 23:07 #4 von okidokay
okidokay antwortete auf das Thema: Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren
Wenn du Mal genauer in deren Bedingungen schaust wirst du sehen, dass sie grundsätzlich ohne Absprache keine Pakete aus dem Nicht-EU Ausland annehmen und selbst bei Paketen aus dem EU Ausland noch einmal 20% aufschlagen, wenn keine deutsche Mwst. ausgewiesen werden kann.

Sie weisen auch selber ausdrücklich auf das Problem mit den fullfilment Centern hin. Ich nehme Mal an, dass sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. benötigen.

Leider wird Gearbest eine solche Rechnung nicht mit schicken.

Möglich, dass die sich durch fullfilment Center verarschen lassen, aber ich nehme stark an, dass sie ohne Rechnung gar nichts machen.

Mehr
18 Mai 2017 23:50 #5 von Gilles
Gilles antwortete auf das Thema: Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren
Ich glaube es bringt dir in dem Fall nichts. Zoll und so musst du ja auch hier bezahlen. Oder du bestellst was aus dem EU-Lager, soviel ich weiss liefern die nicht in die Schweiz.

Werbung
  • breakshooter
  • Fernost-Frischling
Mehr
19 Mai 2017 00:02 #6 von breakshooter
breakshooter antwortete auf das Thema: Smartphone Import Schweiz - Zollkosten und sonstige Gebühren
Okay, das mit dem 20% aus dem EU Ausland habe ich nicht gesehen, aber vielen Dank für den Hinweis.

• breakshooter
  • Fernost-Frischling
Mehr
19 Mai 2017 00:11 #7 von breakshooter
Genau das hatte ich vor. Eine Lieferung von UK wird noch viel angeboten.
Aber leider geht es jetzt nicht mit diesem Service.

Moderatoren: ChristopherbullboxxercAMP