6+" Smartphone, 250€ max.

• Dommguy
  • nophoto 6+" Smartphone, 250€ max. - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 6+" Smartphone, 250€ max. - China Handy Forum
Mehr
18 Mär 2017 21:12 #1 von Dommguy
Dommguy erstellte das Thema 6+" Smartphone, 250€ max.
Hallo zusammen,

nach beinahe 3,5 Jahre Nutzung läuft bei meinem S4 nix mehr rund (hardwareseitig) und jetzt will ich endlich einen neuen Hosentaschenklotz.

Hier liegt der Hund begraben, "Klotz" trifft das was ich will recht gut. 6" MINIMUM. Maximal so ca. 6,8" . Ich weiß das ist sehr groß, an meiner ehemaligen Arbeit hatte ich aber öfters mit Smartphones zu tun und prinzipiell je größer das Display war, desto mehr sage mir das Gerät zu.

Was ist wichtig, natürlich die Größe, dann als Student natürlich auch der Preis, 250 ist das Maximum. Mindestens Android 6 muss vorhanden sein. Interner Speicher mit 32 GB (meinetwegen auch mehr wink 6+" Smartphone, 250€ max. - China Handy Forum) und erweiterbar mit MicroSD. Außer der Interne Speicher läge irgendwo bei 128GB, was bei meinem Budget eher unwahrscheinlich ist. Von dem Trend so hochauflösende Displays zu verbauen, dass man mit der Lupe danach suchen muss halte ich zwar nix, aber FullHD bei der Größe sollte drin sein. Und dann wäre da noch dieses blöde LTE... Mittlerweile sind ja fast (was auch sinnvoll ist) fast alle neuen Handymasten LTE und auch bei mir in der Heimat tut sich was. Es muss also alle in Deutschland verwendeten Bänder unterstützen. Wenn das mit dem LTE nicht wäre, würde ich wohl zum Xiaomi Mi Max greifen, aber das verdammte Band 20 fehlt meines Wissens nach.

Ansonsten vom Material her hab ich n Handy eh immer in ner Hülle, da is es mir Schnuppe ob das aus Plastik oder Alu ist. Killer Feautre wäre ein wechselbarer Akku (den hab ich beim S4 auch sehr ausgenutzt), aber das ist ja leider eine Seltenheit geworden. Von der Performance her sollte es natürlich schon mehr können als mein S4, aber da ich wenn nur Casual Games drauf spiele ist das definitiv zweitrangig. Ich schieße selten Fotos und bin kein Kammera-Mensch. Sie sollte vorhanden sein und auch Fotos machen die besser aussehen als auf meinem Uralt Nokia, aber da lege ich keinen großen Fokus drauf. Hi-Fi Mensch bin ich auch nicht.

Irgendwelche Vorschläge? Habe schon das ein oder andere gesehen, aber irgendetwas hat mich immer gestört... Es gibt halt wohl leider keinen zu großen Markt in der Kategorie verdammt großes Display...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 00:02 #2 von fab976
fab976 antwortete auf das Thema: 6+" Smartphone, 250€ max.
Wie du selbst sagst, dass wird wirklich schwer... Das Mi max scheidet aus, Band 20. Das nubia z11 max auch, auch band 20. Das gleiche leider auch für das ZTE axon 7 max. So und das Huawei p8 max ist zu teuer :/ und damit fallen mir leider keine Geräte ein, die deinen Geschmack treffen. Vielleicht noch das LeEco le max 1, allerdings kaufst du damit direkt ein altes Smartphone und das würde sich auch nicht lohnen.
Vielleicht ließe sich bei dir was ohne Band 20 machen, das würde es nämlich klappen smile 6+" Smartphone, 250€ max. - China Handy Forum

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum smile 6+" Smartphone, 250€ max. - China Handy Forum

• Dommguy
  • Fernost-Frischling
Mehr
19 Mär 2017 00:27 #3 von Dommguy
Dommguy antwortete auf das Thema: 6+" Smartphone, 250€ max.
Ja das verflixte Band 20 ist das Problem... Das Mi Max würde mir so gefallen sad 6+" Smartphone, 250€ max. - China Handy Forum
An sich reicht mir HSPA/HSPA+ vollkommen von der Geschwindigkeit her, ich gugg ohne WLAN eh keine Videos. Aber aktuell werden halt neue Sendetürme fast nur noch mit LTE versorgt. In der Stadt aktuell Wayne aber bei mir zu Hause, ländliches Gebiet, habe ich mittlerweile an Orten durch neue LTE Türme Internet, wo man vorher nicht mal ne Whats App Nachricht empfangen konnte...
Und da ein Smartphone für mich eine Investition von nicht 1-2 sondern mindestens 2 bis vielleicht 4 Jahre ist, sollte es das leider schon können.. Und ein älteres Phone will ich gerade bei Chinesen Handys eigentlich nicht kaufen... Von einem Markenhersteller ein 1 Jahr altes Handy wäre auch noch ok, aber die sind meistens immer noch über meinem (kleinen) Budget und auch da sind 6+" rar.
Am Display lässt sich definitiv auch nichts schrauben. Ich mein einhändig kann ich nicht mal mein 5" s4 halbwegs ordentlich bedienen... habs also eh immer in zwei Händen. Kleiner solls auch nicht sein, weil ich schon mit 5" mir die Tastatur etwas zu klein ist und deshalb will ichs groß haben. Hatte ja an meiner ehemaligen Arbeitsstelle das Vergnügen mit so ziemlich allen aktuellen Phones zu spielen und ab 6" fängt bei mir dann tatsächlich die Komfort Zone an ^^

Das P8 Max hatte ich da auch in den Händen... Es ist gigantisch groß, hat aber immer noch in die Hosentasche gepasst, also perfekt ^^ Aber passt eben nicht in den studentischen Geldbeutel...

Wenn das mit dem Display nicht wäre hätte ich tonnenweise Geräte zur Auswahl... Meine Freundin hat z.B. das P9 lite... Tolles Handy! Und im Budget. Aber eben wenn ich mir jetzt eins kauf, dann will ich nicht wieder 2-4 Jahre denken dass das Dispaly zu klein ist ^^

Über weitere Vorschläge wäre ich jedenfalls dankbar smile 6+" Smartphone, 250€ max. - China Handy Forum

Mehr
19 Mär 2017 20:52 #4 von Tino287
Tino287 antwortete auf das Thema: 6+" Smartphone, 250€ max.
Vielleicht ist das was für Dich:
-http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_536406.html?wid=37

• Dommguy
  • Fernost-Frischling
Mehr
19 Mär 2017 21:32 #5 von Dommguy
Dommguy antwortete auf das Thema: 6+" Smartphone, 250€ max.
Ja das Doogee hab ich auch schon gesehen. Hier auf CMM gabs ein Review zum Y6 Max 3D. Mich interessiert die 3D Variante zwar nicht, aber abgesehen vom Display und ggf. ein paar Software Tweaks sollten die beiden Geräte identisch sein, leider war der Empfang wohl nicht besonders geil, deshalb lass ich das lieber sein...

Werbung
Mehr
19 Mär 2017 21:34 #6 von Joni
Joni antwortete auf das Thema: 6+" Smartphone, 250€ max.
Als “Kompromiss” ist das leeco le max 2 zu empfehlen, es ist halt nur 5,7 zoll groß.

Moderatoren: ChristopherbullboxxercAMP