Anmelden

Werbung

Teclast F5 - Fehlende Bildschirmrotation und Stifteingabe nach neuinstallation

18 Nov 2018 08:25 #1 von okta
Hallo :),

seit ich Windows auf meinem Gerät neu installiert habe (dank einem fehlgeschlagenem Update) wird der Bildschirm nicht mehr korrekt rotiert. Das heisst das wenn ich das Gerät in den Tent-Modus bewege (180grad Rotation) oder seitlich hinstelle (90grad Rotation) wird das Bild nicht mitbewegt.
In den Einstellungen ist der Schalter für die Auto-Rotation auch ausgegraut.
Soweit ich mich errinnern kann wurde das bei der Original Installation korrekt rotiert.

Das andere Problem das ich nach der Installation habe ist das der Stift nicht mehr erkannt und verwendet wird. Ich habe bereits versucht diesen als eigenes Gerät (unter Geräte > Bluetooth und andere Geräte) hinzuzufügen aber auch hier wurde nichts neues erkannt.


Hat jemand eine Idee wie ich beides wieder zum laufen bekomme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2018 12:08 #2 von Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2018 18:17 #3 von okta
Hallo Christopher,

Den HingeAngle Dienst sorgt zwar fuer das automatische Umschalten zwischen Desktop und Tablet Modus, jedoch nicht - zumindest nicht bei mir - fuer die Rotation des Bildschirms. Der bleibt naemlich beim drehen des Gerätes unveraendert - und somit auf dem Kopf... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2018 19:09 #4 von Christopher
Dann hast du die Treiber nicht alle installiert. Sobald die Treiber für die Sensoren installiert wurden, funktioniert auch die Rotation.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung