Anmelden

Werbung

CUBE THINKER I35 hat kein Mikrofon Hardware erkannt, aber aufnahme nicht möglich

17 Nov 2018 13:15 #1 von unix2208
Hallo Leute,

ich habe bei Ebay ein Thinker ersteigert von Privat. Ich habe oder musste das System komplett neu aufsetzten und eins vorweg, ich habe Windows 10 1709 genommen, den seit 1803 gibt es ja Probleme mit dem Micro und Datenschutz usw. Also das können wir ausschliessen.

So nun zum Problem, ich höre zwar Sound, aber das Micro ist tod, hatte schon bei Realtek die Front buche deaktiviert und weitere Einstellung, wie Treiber durch probiert. Möchte gerne einen Hardwaredefekt ausschliessen und wenn doch ein Hardware defekt vorliegt, bekommt er den eben wieder zurück. Ich wäre dankbar für Vorschläge...LG Timm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2018 13:24 #2 von Christopher
Die schnellste Möglichkeit einen Hardware Defekt auszuschließen ist es ein Ubuntu Live System von einem USB Stick zu starten und dort das Mikrofon auf Funktionalität zu prüfen. Ich würde vorschlagen das machst du mal, damit wir uns hier nicht umsonst auf Spurensuche in Windows begeben.

LG Christopher

17 Nov 2018 15:08 #3 von unix2208
danke für den Tip, hatte das jetzt mal probiert und auch dort gehen die Micros nicht, was bitter ist, den es war echt günstig...im Gegensatz zu China-Shop

20 Nov 2018 12:18 #4 von unix2208
HUHU,

so Entwarung das micro ist in Ordnung, aber eins verstehe ich nicht und versuche noch herauszufinden, warum z.b. Cortana mich versteht, aber bei Skype habe ich nur rauschen??? Ob das nun an Windows oder dem Soundchip liegt keine Ahnung, den auch alle Datenschutz einstellungen sind in Ordnung.

Hat jemand dafür eine Erklärung, ich leider nicht

20 Nov 2018 16:31 #5 von Christopher
Wie hast du es denn nun zum laufen bekommen? Starkes Rauschen deutet leider auf ein Hardware Problem hin. Das wirst du auch nicht los bekommen.

LG Christopher

Werbung

20 Nov 2018 16:59 - 20 Nov 2018 17:18 #6 von unix2208
naja, das wir beim Cube nicht die besten Micros haben, ist uns allen klar. Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Also ich versuche es anders zu erklären...Ich habe die Treiber über DD zurückgespielt, da sogar beim Erststart von Windows das Micro nicht benutzt werden konnte (also Erstinstall-Routine). Cortana konnte mich nicht hören.

Nach dem ich dann die Treiber über DD wiederhergestellt habe, hörte mich Cortana und ich habe dann die aktuellen Treiber installiert und es lief immer noch. freude pur...

und nehme ich ein Video auf, höre ich meine Stimme und auch wenn ich den Sprachrecorder verwende oder über whatsapp etwas aufnehme. Aber was mir nicht in den Kopf will oder komisch ist, warum höre ich nur rauschen bei Skype oder google App? weitere Dienste noch nicht getestet...brauche es nicht oft, da der Cube ein reines Notfall-Lappi ist, falls mein Macbook dochmal einen defekt hat....Aber evtl. will ich es ja mal verkaufen und dann sollte schon alles gehen oder erklären können warum das so ist.

Ich denke auch aus dem Grund hat der Herr das Gerät verkauft, wollte es ihm schon zurücksenden, aber dann fing er mit § umsichzuwerfen und das er aus der IT-Branche wäre und er könnte beweisen, das die Micros ok wären usw. und irgendwie dachte ich mir, so doof kannst du doch nicht sein? über 300 PC zusammengebaut und auch eingerichtet und das Cube, sollte mir meine Grenzen aufzeigen...niemals :o)

Aber kann mich in sowas echt verbeisen, denn im Grunde bin ich immer der, wo andere kommen und mich um Rat fragen und meistens, habe ich auch die Lösung. Aber da bin ich echt überfragt langsam..

20 Nov 2018 21:08 #7 von Christopher
Also damit ich das richtig verstehe: Das Rauschen zeigt sich nur in bestimmten Apps? Wenn du z.B. über den Voice Recorder von Windows eine Tonaufnahme machst rauscht es nicht?

LG Christopher

20 Nov 2018 21:26 - 20 Nov 2018 21:28 #8 von unix2208
ja genau, aber die einstellungen für Audio sind die gleichen, auch Datenschutz usw. (ich höre mich aber nicht, den es rauscht nur) suche gerade den Fehler bei Windows, aber der Fehler besteht auch bei Windows 1703 und noch darunter. Bin aber auch etwas raus bei Windows, den Windows 10 gefällt mir nicht mehr, so bin ich vor 3 Jahren zum Mac übergegangen.

21 Nov 2018 18:23 #9 von Christopher
Hm, dann bin ich auch ratlos. Kann mir nicht vorstellen wie das sein kann wenn die Einstellungen identisch sind. Ich bin leider auch kein Windows Crack und wie du hauptsächlich macOS Nutzer. Hast du das Verhalten mal unter Linux geprüft ob es da auch in manchen Programmen zu einem Rauschen kommt?

LG Christopher

21 Nov 2018 19:44 #10 von unix2208
Hey,

nein habe ich jetzt nicht mehr, es ist komisch, verstehe das Verhalten selber nicht....., ein Hackintosh wäre ein wirklich gutes Projekt, aber das scheinen wenige versucht zu haben und die Infodecke ist leider sehr dünn in den Foren oder wurde ganz aufgeben.... vielleicht gebe ich mich mal an das Projekt im Urlaub, der bald ansteht...trotzdem danke für deine Zeit und ich bin froh, das ich doch noch nicht doof geworden bin :o)

Werbung