Anmelden

Werbung

Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz

14 Mär 2018 09:54 #1 von dreyer92
Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz wurde erstellt von dreyer92
Moin Leute,
ich habe seit ein paar Tagen ein Teclast F7 und nun leider ein Problem damit.

Bisher funktionierte alles einwandfrei,
außer das ein nerviges rauschen aus den Lautsprechern kam wenn das Notebook voll geladen war und noch am Netzteil hing.

Aber seit gestern startet es nicht mehr, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich den Power Knopf drücke.
Nur die linke blaue LED leuchtet.


Ich hab das ganze mal gefilmt: Link

Ist das Notebook kaputt oder kann man da noch irgendwas probieren?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2018 13:40 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz
Schließe mal einen externen Bildschirm per HDMI an und teste ob da ein Bild erscheint.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2018 13:46 #3 von dreyer92
dreyer92 antwortete auf Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz
Moin,
vielen Dank für deine Antwort.

Habe ich schon probiert, da kommt leider kein Bild.
Kann ich denn davon ausgehen, dass das Notebook an ist wenn die Lampe leuchtet?
Hab versucht mal mein Handy anzuschließen um zu sehen ob es auflädt, war aber nicht so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2018 14:19 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz
Wenn die LED leuchtet sollte es an sein. Wenn am HDMI auch kein Bild kommt ist das schlecht. Könnte durchaus defekt sein. Teste aber mal noch zwei weitere Dinge:

- Akku abstecken, eine Stunde liegen lassen, anstecken und versuchen zu starten
- Anderes Netzteil testen, eventuell ist das defekt und der Akku fast leer, was ein Starten verhindert

LG Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2018 14:24 #5 von dreyer92
dreyer92 antwortete auf Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz

Christopher schrieb: Wenn die LED leuchtet sollte es an sein. Wenn am HDMI auch kein Bild kommt ist das schlecht. Könnte durchaus defekt sein. Teste aber mal noch zwei weitere Dinge:

- Akku abstecken, eine Stunde liegen lassen, anstecken und versuchen zu starten
- Anderes Netzteil testen, eventuell ist das defekt und der Akku fast leer, was ein Starten verhindert

LG Christopher


Danke nochmal,
den Akku kann man leider nicht herausnehmen, der ist fest verbaut.
Als das Problem aufgetreten ist war der Laptop auch voll aufgeladen.
Ich habe probiert von einem USB Stick zu booten und deshalb ein paar Neustarts durchgeführt.
Auf einmal blieb der Bildschirm schwarz.


Güße Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

14 Mär 2018 14:32 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz
In dem Fall tippe ich auf ein Problem mit dem UEFI.
Bzgl. Akku: Du sollst den Akku nicht ausbauen sondern den Stecker vom Mainboard lösen.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2018 21:36 #7 von dreyer92
dreyer92 antwortete auf Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz
Vielen Dank Christopher,
hat funktioniert mit dem Akku abklemmen...

Hat noch jemand eine Idee woher die komischen Geräusche kommen wenn das Gerät am Netzteil hängt und voll geladen ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2018 11:01 #8 von Christopher
Christopher antwortete auf Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz
Mangelnde Entstörung. Ist ein häufiger Fehler im Hardware Design bei den günstigen Laptops und Tablets. Da musst du mit leben.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2018 12:53 #9 von Karlosburrito
Karlosburrito antwortete auf Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz
dreyer92

hat sich das Problem bei dir durch das Akku dann geloest?? ich hab naemlich dasselbe problem und weiss nicht weiter..

Gruss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2018 14:02 #10 von Christopher
Christopher antwortete auf Teclast F7 Bildschirm bleibt schwarz
Hatte er ja weiter oben geschrieben, dass es funktioniert hat.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung