Anmelden

Werbung

EZbook 2 Absturz mit rosa Bildschirm /Soundproblem gelöst

21 Feb 2018 11:53 #1 von dwtop
Ich habe jetzt seit fast einem Jahr das EZbook 2 und bin damit sehr zufrieden.
Das Betriebssystem Windows 10 habe gleich nach Erhalt neu aufgespielt und betreibe es mit deutschem Tastaturlayout.

Seit einigen Wochen verfärbt sich beim Surfen (Opera) der Bildschirm plötzlich von unten nach oben in rosa Farbe
und das EZbook lässt sich nicht mehr bedienen.
Es bleibt nur ein Neustart.

Ich habe vermutet, dass mit einem Windows 10 Update nicht funktionierende Grafiktreiber aufgespielt wurden.
Mit dem Intel Suchprogramm für aktuelle Treiber wurde der neueste Intel Treiber installiert.

Trotzdem kommt es weiterhin zu Abstürzen.
Ein weiteres Problem war die plötzlich nicht mehr funktionierende Soundkarte.
Mit der Suche über Driver Agent konnte ich die Soundkarte wieder zum Funktionieren bringen, die auch nach einem Windows 10 Update nicht mehr funktionierte, aber beim Bildschirmproblem bin ich auch damit nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte ?

Danke im voraus.

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2018 13:00 #2 von Christopher
Um zu prüfen ob der Intel Grafik Treiber dafür verantwortlich ist, deinstalliere diesen einfach mal komplett und teste Opera damit erneut. Ist das Problem gelöst, installiere am besten eine ältere Version vom Grafiktreiber und deaktiviere die automatischen Updates dafür. Wenn das Problem immer noch auftaucht, ist Opera schuld an deinem Problem und du solltest einen anderen Browser nutzen. Ich empfehle Microsoft Edge, da dieser auch mit schwächerer Hardware noch ganz gut klar kommt.

LG Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2018 13:38 #3 von dwtop
Danke für die schnelle Antwort. Ich teste beide Vorschläge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung