Anmelden

Werbung

Jumper Ezbook 3 (keine Pro Version) - Startet nicht - Black Screen

13 Feb 2018 19:07 #1 von T3uPh1l
Hallo Leute,

ich brauch einmal eure Hilfe. Ich habe mit dem Media Creation Tool eine Bootmedium erstellt und wollte das installieren. Da ich weder ins Bios komme noch vom USB Stick starten kann habe ich die Installation direkt im Windows angestoßen, danach begrüßte mich Cortana mit Black Screen.

Was kann ich jetzt tun?

Der Lappi soll ein Geschenk werden, wäre super wenn Ihr da ein Trick wüsstet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2018 22:37 - 14 Feb 2018 22:37 #2 von Christopher
Hi,

entschuldige die späte Antwort. Was genau verstehst du unter "Black Screen"? Wird absolut gar nichts angezeigt und du hörst nur den Ton vom Set-Up Assistenten? Wenn ja, würde ich versuchen Windows nochmal komplett frisch zu installieren. Ins UEFI (BIOS gibt es nicht mehr) kommst du durch mehrmaliges Drücken von DEL direkt nach dem Einschalten. Einfach solange schnell hintereinander drücken bis das Menü erscheint. Dort kannst du dann vom USB Stick Starten.

LG Christopher

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: T3uPh1l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2018 11:42 #3 von T3uPh1l
Guten Tag Christopher,

Vielen Dank für deine Antwort.

Unter Black Screen versteh ich das man den Laptop einschaltet und der Bildschirm Schwarz bleibt. Es gibt auch keinen Unterschied bezüglich der Helligkeit. Es leuchtet nur die ganz Linke LED und dann wars das auch schon.

Dein Vorschlag bezüglich des UEFI's hab ich versucht, hat aber leider nichts gebracht in meinem Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2018 12:08 #4 von Christopher
Der Bildschirm bleibt also von Beginn an dunkel wenn du das Laptop einschaltest? Nicht erst in Windows? Schließe mal einen externen Monitor per HDMI an und teste ob du da ein Bild bekommst.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: T3uPh1l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2018 21:50 #5 von T3uPh1l
Hat super geklappt!

Hab mir heute ein Kabel besorgt und siehe da, ich habe ein Bild ;)

Vielen Dank dir =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

20 Feb 2018 14:41 #6 von Christopher
Dann ist aber immer noch die Frage warum dein Bildschirm nichts anzeigt. Oder hat sich das Problem nun auch gelöst?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 20:13 #7 von T3uPh1l
Das hatte sich dadurch ergeben, das er durch die Windows Updates den Display Treiber gezogen hat. ;) Danach hat er auch ohne Kabel ganz normal das Bild angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung