Anmelden

Werbung

Cube iWork10 Schaden am Displaykabel

03 Nov 2017 16:41 #1 von lullaby
Cube iWork10 Schaden am Displaykabel wurde erstellt von lullaby
Hallo,

ich hatte bzw. habe das Problem, dass das Dosplay meines iWork10 manchmal nicht geht bzw. ging.
Leichtern Druck auf die Rückseite hatte dazu geführt, dass das Display an und aus ging...

Ich habe das Gerät also geöffnet, da ich im Netz gelesen hatte, dass es gerne einmal zu einem Ablösen des Displaykabels kommt.
Dieses saß bzw. sitzt aber fest. Bewegt man das Kabel, so geht das Display aber an bzw. aus.

Ich nehme also an, der Fehler sitzt im Flachbandkabel oder in einer kalten Lötstelle o.ä. in der Aufnahme des Kabels.

Hat jemand eine Idee, wie ich das repariert bekomme?
Das Gerät ist ein halbes Jahr alt und eigentlich nutze ich es schon reltiv oft.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 18:36 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Cube iWork10 Schaden am Displaykabel
Wenn das Tablet erst ein halbes Jahr alt ist, würde ich zunächst mal eine Abwicklung über die Garantie vorschlagen.

Falls du es dennoch selbst reparieren willst: Ich denke, dass hier ein Kabelbruch vorliegt. Bei den meisten Displays lässt sich das Kabel leider nicht tauschen, da es Teil des Displays ist. In dem Fall müsste man dann den ganzen Bildschirm tauschen. Ich weiß aber nicht wie es beim Cube iWork 10 ist, kannst du ja mal genauer nachsehen. Ein neues Display für das Cube iWork 10 kostet um die 40 Dollar. Eventuell ist dein Händler ja so nett und schickt dir das Bauteil auf Garantie kostenfrei zu.

Gruß,
Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 23:38 #3 von lullaby
lullaby antwortete auf Cube iWork10 Schaden am Displaykabel
Hallo Christopher,

Danke für die schnelle Antwort.
Da ich über gearbest bestellt habe, bliebe mir nur die Reperatur und das eigenständige zahlen der Versandkosten. Da habe ich leider keine Lust und Zeit zu, das Tablet brauche ich eigentlich täglich und ich habe es es bereits auf gemacht, Garantie ist also dahin.
Laut diverser Foren, ist es beim iwork10 oft einfach das flexkabel, das sich aus dem Stecker löst, deshalb hatte ich es geöffnet... Bei mir war es aber gebrochenen...

Es lässt sich zum Glück sowohl am Display als auch auf der Platine lösen, d.h. theoretisch kann ich es tauschen.
Das Problem 8st aber, dass ich keinen Ersatz finde. Auch die von dir genannten neuem Displays finde ich nicht. Kannst du mir da helfen?

Ansonsten kann ich gearbest auch nach dem Kabel fragen, ich weiß aber nicht, wie kulant die sind.

Grüße und danke dir noch Mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2017 13:10 - 04 Nov 2017 13:11 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Cube iWork10 Schaden am Displaykabel
Für das LCD gibt es im Moment nur ein Angebot auf Aliexpress: www.aliexpress.com/item/10-1-lcd-screen-...ing/32808990158.html

Kannst ja den Verkäufer und auch andere Händler inkl. Gearbest mal anschreiben, ob sie dir auch nur das Kabel organisieren können.
Eventuell kann man dir auch beim offiziellen Cube Store auf Aliexpress helfen: socube.de.aliexpress.com/store/1123249

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung