Anmelden

Werbung

Jumper Ezbook installiert keine Updates

19 Okt 2017 14:10 - 19 Okt 2017 14:12 #1 von renes
Jumper Ezbook installiert keine Updates wurde erstellt von renes
Hallo,

ich habe gestern mein langersehntes Ezbook bekommen und bin bis jetzt von der Verarbeitung und Haptik begeistert. Beim Updatevorgang bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht in der Lage bin selbst zu lösen - da totaler Noob - was Windows-PC angeht.

Ich wollte gestern Updates installieren, bekam aber immer folgende Fehlermeldung (Anhang).
Woran liegt es? Kann jemand helfen?

Vielen dank schon mal im Voraus.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2017 15:18 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Jumper Ezbook installiert keine Updates
Hallo renes,

da dein Beitrag mit dem Topic absolut nichts zu tun hatte, habe ich ihn mal in einen eigenen Topic umgewandelt. Als erstes würde ich mal abwarten. Meistens lösen sich Probleme mit Windows Update von selbst. Welche Windows 10 Version läuft denn aktuell auf dem Laptop? Der erste Release oder schon Redstone bzw. Anniversary Update?

Gruß,
Christopher

LG Christopher

20 Okt 2017 08:21 #3 von renes
Danke, ich konnte leider kein eigenes Thema erstellen, deshalb hatte ich es unter ein bestehendes Thema gepackt. Ich schaue nachher gleich mal nach und gebe Rückmeldung.

Danke

20 Okt 2017 19:24 - 20 Okt 2017 19:27 #4 von renes
Also, folgendermaßen ist der aktuelle Systemstatus
Anhänge:

20 Okt 2017 21:25 #5 von Christopher
Alles klar dann versuche mal mit dem Windows 10 Upgrade Assistant das Fall Creators Update zu forcieren: www.microsoft.com/software-download/windows10

LG Christopher

Werbung

21 Okt 2017 11:20 #6 von renes
Sehe ich das richtig, dass ich dafür eine USB-Stick/externe Festplatte brauche ?

21 Okt 2017 11:31 - 21 Okt 2017 11:34 #7 von Christopher
Nein, der Windows Upgrade Assistant läuft direkt auf dem PC.
Edit: Solltest du das Media Creation Tool geladen haben, dann ist dies die falsche Datei. Ich habe dir den Installer für den Upgrade Assistenten angehängt.

LG Christopher
Anhänge:

21 Okt 2017 12:15 #8 von renes
Also nicht den ersten Link nutzen?

21 Okt 2017 12:16 #9 von Christopher
Es scheint mir so als würde der obere Link je nach Rechner auf verschiedene Seiten leiten. Nimm also meine angehängte Datei, dann kannst du nichts falsch machen.

LG Christopher

22 Okt 2017 17:07 #10 von MMX
Das Problem ist bekannt. Beim ezbook 3 pro (v4?) ist der Dienst "Windows Update" bei der auslieferung deaktiviert.
drücke die windows taste + R und schreibe services.msc. alternativ kann man auch die rechte maustaste auf dem windows logo in der rechten unteren ecke drücken und run auswählen. nach "Services" suchen sollte auch gehen.

in der services übersicht musst du dann windows update suchen und diesen dann starten. automatic setzen und dann start.

danach sollte es gehen aber die suche nach neuen updates kann gut eine minute dauern. nach zweimal neustarten ist meins nun auf dem neuesten stand
Folgende Benutzer bedankten sich: renes

Werbung