Cube Iwork 10 Rotation nicht funktionsfähig.

21 Mär 2017 22:21 #1 von wiraport
Cube Iwork 10 Rotation nicht funktionsfähig. wurde erstellt von wiraport
Guten Tag zusammen.
Ich habe das problem, das die Automatische rotation meines Iwork 10 nicht mehr funktioniert,
Ich habe es gerootet und eine stockrom installiert.
Ich vermute das es daran liegt, da es vorher ging.
Mein Backup wieder herzustellen funktioniert leider nicht ganz so.
Ich hatte mit Clonezilla die gesamte platte geklont, das hat erstmal auch fnuktioniert nur android hats zerschossen.
Daher half nur neu flashen mit twrp
Nun Ich habe mit andro sensor mal gechaut,
Der Gsensor ist nicht gelistet.
Lässt darauf schließen das er nicht erkant wird?
Gibts da eine möglichleit das ganze zum laufen zu kriegen ?
Die Anleitung stammt hier raus

forum.xda-developers.com/android/general...-boot-i15td-t3367954

Viele Grüße

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2017 22:46 #2 von fab976
Also hast du jetzt einen clean install (also das System auch gewipt) gemacht? Und nach dem du die Stock Rom geflasht hast, hat der rotationssensor nicht mehr funktioniert?
Oder hast du erst versucht deine Daten aufzuspielen und danach geschaut ob es geht?

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2017 23:05 #3 von Christopher
Hast du geprüft ob dein Modell mit dem im Topic bei XDA Developers genannten übereinstimmt? Solltest du ein anderes Modell haben, dann kann es durchaus sein, dass dein Problem daran liegt.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2017 06:39 - 25 Mär 2017 08:28 #4 von wiraport
Guten morgen.
Danke für eure Antworten.
Ich musste das bqckup einspielen da der bootloader beim ersten Versuch gescheitert ist..daraufhin kam ich wieder ins recovery und habe beim zweiten Versuch eine atoxkrim grflasht..
Inkl wipe von system und cache

Das Modell ist das selbe.
Deswegen verstehe ich nicht ganz warum.
Miui hab ich getestet.
Das selbe Spiel.
Stelle ich das backup wieder her, so bootet er ins recovery. Dort steht dann no commant.
Ich kann dann ni hts.mehr machen außer den fastboot mode aktivieren und ein neues recovery drauf spielen.
Dann kann ich wieder wipen aber das system endet dann im bootloop.

Hmm. Das wars dann.


Zusatz.
Ich habe gesehen, die Kamera wird erst gar nicht erkannt.


Viele grüße

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.