LeEco Le Max 2 als 10" Tablet?

02 Okt 2016 15:46 #1 von Cusminus
LeEco Le Max 2 als 10" Tablet? wurde erstellt von Cusminus
Hi,
kann mir jemand erklären, warum es das Handy mit den Specs eigentlich nicht als 10" Tablet gibt?
Ich habe zu Hause ein Samsung Galaxy Tab S und bin durchaus zufrieden. Aber jedes gefühlte China-Handy ist bis auf die Größe besser ausgestattet, als mein schnödes Tablet.

Warum gibt es das LeEco oder jedes andere China-Handy mit den Specs 6 GB Ram 128 GB ROM plus Schnitstellen und meinetwegen OHNE Telefonfunktion nicht als 10" - Tablet mit vernünftigen Display. Das muss doch Absicht sein, oder irre ich mich da? Man könnte doch genauso gut kabelloses Laden plus Fingerprint-Sensor und und und in 10" unter bringen mit entsprechend großem Zusatzspeicher. ich verstehe das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2016 18:00 #2 von fab976
fab976 antwortete auf LeEco Le Max 2 als 10" Tablet?
Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt, ich hab mir dann das gedacht:
- Leistungsfähige Tablets bekommen Intel Prozessoren und Windows 10 + Android (meistens 5.1), so dass man die Leistung auch produktiv nutzen kann
- Pures Android auf 10 Zoll sind unsinnig, das macht zwar ein splitscreen Modus in Android 7 und Projekte wie remix OS besser, trotzdem ist Android einfach nicht für die Größe gemacht. Gerüchtehalber hat auch Google das erkannt und möchte etwas dran ändern, deshalb die Gerüchte um das System Andromeda
-Die vorherigen Gründe sorgen für eine geringe Nachfrage an starken und großen tablets, was dazu führt, dass kaum ein Entwickler seine Apps dafür sinnvoll anpasst. Das macht die tablets noch weniger sinnvoll weshalb sie noch weniger populär sind... Teufelskreis
Wie gesagt, waren einfach mal meine Gedanken zu dem Thema, und ich hoff das was an Andromeda dran ist, und das System tatsächlich deutliche Verbesserungen mit sich bringen wird (wann auch immer der Zeitpunkt kommen mag :Pfalls überhaupt)
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.