Teclast t8 nach update keine widgets mehr

16 Feb 2019 22:33 #1 von Haeseken
Teclast t8 nach update keine widgets mehr wurde erstellt von Haeseken
Hallo,
nach dem update kann ich keine widgets mehr finden. Wenn ich wie üblich lange auf den Bildschirm tippe kommt nur noch die Möglichkeit, wallpapers zu ändern, keine Möglichkeit mehr, Widgets zu platzieren. Findet man die noch irgendwo? Ich vermisse das Wetter widget doch sehr. Ich musste auch das ganze tablet nach dem Update zurücksetzen, weil der Akkuverbrauch plötzlich immens war. Das ist wieder okay, aber ehrlich gesagt, hätte ich mein altes gerne wieder, wie es vor dem Update war...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2019 13:28 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Teclast t8 nach update keine widgets mehr
Der Launcher wird halt keine Widgets mehr unterstützen. Installiere einfach einen anderen Launcher mit Widget Unterstützung.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2019 23:30 #3 von Haeseken
Habe ich versucht, kommt immer Fehler 910 APP kann nicht installiert werden. Habe auch schon playstore cage gelöscht, geht such dann nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2019 11:13 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Teclast t8 nach update keine widgets mehr
Versuch es mal mit einer manuellen Installation der APK Datei deines gewünschten Launchers. Herunterladen kannst du solche Dateien z.B. hier: www.apkmirror.com/

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2019 11:28 #5 von Haeseken
Auch schon versucht, lädt runter und sagt dann konnte nicht installiert werden. Alles sehr seltsam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2019 12:24 - 18 Feb 2019 13:20 #6 von DominikS.
Ich schließe mich einmal hier an, da ich identische Probleme auf dem T10 habe, nach der neusten Version eben.


Edit:
Folgende Möglichkeiten habe ich ohne Erfolg ausprobiert:
  1. neuen Playstore installiert
  2. Cache gelöscht
  3. Konto ab- und wieder angemeldet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2019 12:10 #7 von DominikS.
Hallo,

so bisher habe ich es nicht geschafft folgende Apps zu installieren:

- sämtliche Drawer
- die App "Google"

Ich habe das Gefühl, dass durch das Android von Teclast da einiges gesperrt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2019 15:25 #8 von Christopher
Christopher antwortete auf Teclast t8 nach update keine widgets mehr
Sieht wohl ganz danach aus. Da ist dann ein Downgrade fällig.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2019 21:33 #9 von DominikS.

Christopher schrieb: Sieht wohl ganz danach aus. Da ist dann ein Downgrade fällig.


Hallo,
nachdem ich jetzt in diversen Portalen gelesen habe, habe ich die Vermutung, dass es sich um die China-Version der Software handelt und nicht um die globale. Meinst Du, Du könntest mal für das Teclast 8 und 10 die neuste globale Version online stellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2019 22:23 #10 von Christopher
Christopher antwortete auf Teclast t8 nach update keine widgets mehr
Es ist die globale Software. Sie wurde von der englischen Teclast Webseite geladen. Die Geräte werden ja mittlerweile auch mit dem Teclast eigenen Launcher ausgeliefert.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.