Anmelden

Werbung

Chuwi HI 10 plus Speicher

11 Jul 2018 23:12 - 11 Jul 2018 23:18 #1 von Tino287
Chuwi HI 10 plus Speicher wurde erstellt von Tino287
Hallo, 
mein Kleiner hat ein Chuwi Hi 10 plus, soo ist das Gerät ja ganz vernünftig. Jedoch sind die Partitionen für Windows und Android eher bescheiden aufgeteilt. Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Partitionsgrössen zu ändern? Notfalls würde ich eventuell Windows runterschmeissen, da er ja noch ein Laptop für Windows hat. Diese 8 GB für Android sind echt ein Witz! 

Gruss Tino 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2018 12:02 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Chuwi HI 10 plus Speicher
Hi,

schau mal in diesem Beitrag von Techtablets vorbei:  techtablets.com/forum/topic/resize-andro...y-way-for-x98-serie/
Dort kannst du verschiedene Partitions Tabellen für die Teclast X98 Serie herunterladen. Wenn du nur Android haben willst, flashst du einfach die größte GPT.bin aus dem Paket. Diese funktionieren auch mit dem Chuwi Hi10 Plus und den meisten anderen Dual Boot Tablets. Um die Größe des Android Speichers zu verändern benötigst du die Recovery Medien vom Hersteller. In der Stock ROM ersetzt du die gpt.bin Datei mit der passenden Datei aus dem heruntergeladenen Paket. Anschließend wird die Android ROM ganz normal mit dem Intel Flash Tool geflasht. Dabei gehen natürlich alle Daten verloren, also vorher ein Backup machen. Außerdem musst du Windows danach ebenfalls neu installieren.

Die offiziellen Recovery Tools für diverse Modellnummern des Chuwi Hi10 Plus findest du hier:  forum.chuwi.com/forum.php?mod=viewthread...typeid%26typeid%3D24

LG Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2018 12:34 - 17 Jul 2018 09:50 #3 von Tino287
Tino287 antwortete auf Chuwi HI 10 plus Speicher
Hi Christopher, 

du bist einfach der Grösste ☺️

Da werde uch mich mal in Ruhe durcharbeiten. Ich bin zwar sozusagen Laie was dad flashen angeht, aber mit Deiner Hilfe scheint das echt easy zu werden. 

Ein großes Dankeschön

Gruß Tino 

Update : Übrigens hat mit Hilfe Deiner Vorarbeit alles bestens funktioniert, habe mich dann für eine reine Android-Version entschieden. Für Windoof gibt es ja Laptop's 
Danke Tino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung