Anmelden

teclast t10 update07

24 Dez 2017 08:30 #1 von krokadil
teclast t10 update07 wurde erstellt von krokadil
Benötige eure Hilfe,
habe eben das neueste Firmware-Update des Teclast t10 durchgeführt: OTA-update 07 (optimize the touch effect)
Jetzt reagiert das Tablet auf keinen Touch Effekt mehr. Touch ist komplett funktionslos nach dem Neustart, kann den Bildschirm nicht mehr entsperren. Die Hardware-Tasten funktionieren noch, aber ich kann das Gerät nicht mal mehr ausschalten, weil nach langen Drücken der Power-Taste muss das Ausschalten über Touch bestätigt werden.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk hat Teclast mir heute gemacht :-(

Habt Ihr eine Idee, was ich jetzt machen soll?
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2017 11:52 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf teclast t10 update07
Moin,

habe das Update soeben installiert und ich habe keine Probleme mit dem Touch Screen bekommen. Scheint also bei dir irgendwas beim Update schief gelaufen zu sein. Drücke mal die Power Taste 30 Sekunden, dann geht das Tablet aus. Starte es dann wieder und teste ob der Touchscreen wieder geht. Falls nicht, schalte es aus und starte es mit "Vol-" und "Power". Tasten gleichzeitig drücken bis das Tablet angeht, dann "Power" loslassen und "Vol-" weiter drücken. Es erscheint ein chinesisches Menü. Dort wählst du mit den Lautstärketasten den Eintrag mit eMMC an und bestätigst. Dann kommt wahrscheinlich noch eine Rückfrage die du ebenfalls bestätigst. Mit dieser Option wird der Speicher formatiert und das Tablet somit auf Werkszustand zurück gesetzt. Deine Daten gehen dadurch leider verloren.

Wenn du die Daten nicht verlieren möchtest, kannst du alternativ die Firmware mit dem SP Flash Tool erneut flashen und dabei die Option "Download Only" wählen, sowie den Haken bei "USRDATA" entfernen. Dann bleiben deine Daten beim Flashen unangetastet und nur das "Drumherum" wird ersetzt.

Ich wünsche dir trotz des Ergernisses frohe Weihnachten und viel Erfolg beim Basteln. ;)

Gruß,
Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2017 09:36 #3 von krokadil
krokadil antwortete auf teclast t10 update07
Danke für die Antwort,
musste nach langem Kampf das SF Flashtool einsetzen. Die aktuelle Firmware habe ich mit dem Tool geflasht, hat aber nichts gebracht, Touchscreen reagiert nicht.
Musste die vorherige flashen, die läuft jetzt.
Sehr komisch, da bei dir ja das Update läuft.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2017 11:49 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf teclast t10 update07
Hi,

es kann sein, dass es ein Firmware Update für den Touch Controller gab und dieses bei dir fehlgeschlagen ist. Wenn die neue Android Firmware die neue Version im Touch Controller voraussetzt, dann funktioniert der Touchscreen natürlich nicht mehr. Jetzt wo du weißt wie du das Tablet wieder zum laufen bekommst, kannst du ja noch einmal versuchen das Update auszuführen. Vielleicht ging da beim ersten Mal etwas schief. Wenn der Touch dann wieder nicht geht, liegt es wohl an deinem Gerät, auch wenn ich mir nicht ganz erklären kann wie so etwas zustande kommt.

Gruß
Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 11:43 #5 von bbde
bbde antwortete auf teclast t10 update07

hallo
ich habe dasselbe problem nach dem letzten update geht nichts mehr. touch funktioniert nicht mehr. komme auch nach drücken der powertaste + lautst. in den recovery mode aber dann erscheint no command. nach einer weile geht es dann weg und das ding startet neu. diese prozedur habe ich ein paar mal hintereinander durchgeführt. immer dasselbe spiel. das vertrauen in chinaware, ist wieder dahin. Teclast T10.jpg ich glaube ich kann das ding entsorgen, oder kann mir jemand helfen. mfg[attachment=1374]Teclast T10.jpg ich glaube ich kann das ding entsorgen, oder kann mir jemand helfen.
mfg
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

03 Jan 2018 12:27 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf teclast t10 update07
Wieso solltest du es entsorgen müssen? Hier im Thema steht doch die Lösung. Einmal die ältere Firmware per SP Flash Tool flashen und dann nochmal das Update machen.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 12:44 #7 von bbde
bbde antwortete auf teclast t10 update07
danke für die antwort. bin aber leider laie auf dem gebiet. Wenn es nicht zu blöd für sie ist, können sie mir mal die genaue vorgehensweis erklären.
würde mir sehr helfen. danke
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 13:05 #8 von Christopher
Christopher antwortete auf teclast t10 update07
Hier ist ein Universal Tutorial zur Nutzung vom SP Flash Tool: www.chinamobilemag.de/tutorials/sp-flash...versal-tutorial.html
Hättest du mit der Suchfunktion sofort gefunden. ;)

Bezüglich der passenden Firmware prüfe bitte mal deine Modellnummer auf der Rückseite des Tablets (besteht aus abwechselnd zwei Buchstaben und zwei Zahlen - z.B. E3C5) und poste diese hier.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 16:07 #9 von bbde
bbde antwortete auf teclast t10 update07

danke erstmal.
soweit so gut, aber wie sie sehen kann ich auf dem tablet keine daten finden bzw öffnen da sie nicht angezeigt werden.
das problem habe ich mit meinem Xiaomi Redmi Note 4 auch. ich kann nur auf die installierten app zu greifen.
mfg
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 16:33 #10 von Christopher
Christopher antwortete auf teclast t10 update07
Was möchtest du denn auf dem Tablet finden?!

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung