teclast t10 update0

04 Jan 2018 15:33 #21 von bbde
bbde antwortete auf teclast t10 update0
danke erstmal
hat alles soweit funktioniert. tablet ist auch neu gestartet in chinesisch. aber lässt sich weiterhin nicht per touch bedienen. werde den akku erstmal leerlaufen lassen. dann nochmal neu starten.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2018 15:34 #22 von Christopher
Christopher antwortete auf teclast t10 update0
Das wird nichts bringen. Versuche mal eine noch ältere Version der Firmware.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: bbde

04 Jan 2018 15:38 #23 von bbde
wie gesagt möchte ich mich bei dir nochmal rechtherzlich bedanken. werde es morgen nochmal versuchen. melde mich dann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

05 Jan 2018 10:50 #24 von bbde
hallo
mit der version 1,28 geht es jetzt wieder. aber auf chinesisch. muss ich jetzt irgend etwas beachten, wenn ich es auf deutsch haben will.

05 Jan 2018 10:51 #25 von Christopher
Einfach in den Einstellungen die Spracheinstellung ändern.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: bbde

05 Jan 2018 11:06 #26 von bbde
also nicht für ungut, aber wenn alles auf chinesisch ist. ich habe noch nichts gefunden wo man das einstellt.

05 Jan 2018 11:15 #27 von bbde
habe es soeben heraus gefunden. man muss bei einstellungen auf den globus gehen. ganz oben kann man die sprache einstellen. man muss sie aber dann an erste stelle setzen.
danke nochmal an dich und dein team
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

05 Jan 2018 11:27 #28 von Christopher
Na siehste :D
Und dafür nicht, gerne geschehen. Und gelernt haste auch noch was. ;)

LG Christopher

20 Jan 2019 23:14 #29 von Shir Khan
Shir Khan antwortete auf teclast t10 update0

Christopher schrieb: Moin,

habe das Update soeben installiert und ich habe keine Probleme mit dem Touch Screen bekommen. Scheint also bei dir irgendwas beim Update schief gelaufen zu sein. Drücke mal die Power Taste 30 Sekunden, dann geht das Tablet aus. Starte es dann wieder und teste ob der Touchscreen wieder geht. Falls nicht, schalte es aus und starte es mit "Vol-" und "Power". Tasten gleichzeitig drücken bis das Tablet angeht, dann "Power" loslassen und "Vol-" weiter drücken. Es erscheint ein chinesisches Menü. Dort wählst du mit den Lautstärketasten den Eintrag mit eMMC an und bestätigst. Dann kommt wahrscheinlich noch eine Rückfrage die du ebenfalls bestätigst. Mit dieser Option wird der Speicher formatiert und das Tablet somit auf Werkszustand zurück gesetzt. Deine Daten gehen dadurch leider verloren.

Wenn du die Daten nicht verlieren möchtest, kannst du alternativ die Firmware mit dem SP Flash Tool erneut flashen und dabei die Option "Download Only" wählen, sowie den Haken bei "USRDATA" entfernen. Dann bleiben deine Daten beim Flashen unangetastet und nur das "Drumherum" wird ersetzt.

Ich wünsche dir trotz des Ergernisses frohe Weihnachten und viel Erfolg beim Basteln. ;)

Gruß,
Christopher

Hallo Christopher,

gestern hatte sich mein Teclast T10 verabschiedet, indem sich einzelne Apps abmeldeten und nicht mehr öffnen liesen.
Danach schaltete sich das Tablet ganz aus.
Mit Hilfe Deiner Beschreibung konnte ich mein T10, trotz chinesischen Menü, auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Jetzt kann ich das Tablet zwar wieder starten und mich mit meinen Google Konto auch anmelden, doch kann ich weder den Play Store noch die Chrome App starten. Nur Gmail und auch die Foto App von Google lassen sich öffnen und werden auch synchronisiert.
Ich bin heute eurem Forum beigetreten und hoffe Ihr/Du könntest mir helfen. Da ich jetzt zu den Ü60 gehöre, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet ob da noch was zu machen ist oder was ich versuchen könnte. Mein T10 hat die Geräte Nr. E3C6

Vielen Dank und beste Grüße!

21 Jan 2019 18:55 #30 von Christopher
Schau doch mal ob ein OTA Update verfügbar ist. Wenn nicht, versuche doch mal den Play Store manuell zu aktualisieren.
www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/

LG Christopher