Ezbook 3 Pro Windows Aktivierung

19 Nov 2017 16:54 - 20 Nov 2017 12:14 #1 von Stefan
Ezbook 3 Pro Windows Aktivierung wurde erstellt von Stefan
Hallo,

Habe mir das Ezbook 3 Pro gekauft. Eine Online Aktivierung ging nicht deswegen habe ich es über den Telfonsupport gemacht. Dies ging problemlos. Nach eine Neustart war das Windows wieder nicht aktiviert und ich habe dann bemerkt das bei jedem Neusart ein neuer Produktschlüssel hinterlegt war. Ich habe daraufhin den Produktschlüssel ausgelesen und mir notiert. Daraufhin hab ich erneut den Telefonsupport angerufen und wieder das Prozedere durchlaufen. Beim Neustart wars dann wieder nicht aktiviert und ich habe den neuen Key durch den zuvor ausgelesenen Produktschlüssel geändert und es war wieder aktiviert. Nach erneutem Neustart wieder dasselbe Problem.

Mit Google komm ich nicht weiter, vllt kann mir hier jmd helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2017 12:12 - 20 Nov 2017 12:14 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Ezbook 3 Pro Windows Aktivierung
Welche Windows 10 Version ist denn installiert? Der Schlüssel zur Aktivierung sollte eigentlich im UEFI hinterlegt sein und automatisch ausgelesen werden.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2017 00:37 #3 von okidokay
okidokay antwortete auf Ezbook 3 Pro Windows Aktivierung
Hatte das selbe Problem gehabt. Es liegt anscheinend an einer vorinstallierten Software namens MeiMengMeng.Win.Clients. .
Ich habe sie selber aber nicht entfernen können, weil ich sie schlicht nicht gefunden habe.

Ich nehme mal an dass Windows Update bei dir auch nicht funktioniert?!

Meine Lösung war dann schlicht Windows neu zu installieren. Bei der Neuinstallation hat alles ohne Probleme geklappt, der Key wurde von der Installtion selbstständig ausgelesen und Windows hat sich auch selbsttätig aktiviert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.