Anmelden

V820V Onda batterie lade Probleme im Windows 10

23 Dez 2016 13:30 #1 von Heerens
Hallo
ich habe seit 2 tagen ein V820W.
Es lädt im Windows Betrieb nicht den Akku, da steht immer nur "berechnen"
In Android und im Ruhezustand lädt es wohl
Kann mir einer helfen
Ich habe das V9

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 13:35 #2 von Christopher
Nur weil da steht "berechnen", heißt das noch lange nicht, dass es nicht lädt. Beobachte mal die Prozentanzeige, die sollte trotzdem ansteigen.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 13:36 #3 von Heerens
Die Anzeige sinkt
eben noch 62% jetzt 50%, obwohl die rote LED an ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 13:37 #4 von Christopher
Auch im Standby?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 13:38 #5 von Heerens
ja, es war gerade eine Stunde im Satndby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 13:48 #6 von Christopher
Nutzt du das originale Netzteil und USB Kabel? Wenn ja, wie viel A liefert das Netzteil?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 16:06 #7 von Heerens
Hab am PC, an einem 1A und an einem 2A Ladegeräte probiert, ändert nix.
Unter Andoit gehts ja.
Scheint am Windows 10 zu liegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 19:28 #8 von Christopher
Komisch, ich wüsste nicht wie Windows verhindern sollte, dass das Tablet lädt. Die Ladeelektronik ist ja unabhängig vom Betriebssystem. Da wäre ein Fehler in der UEFI Konfiguration wahrscheinlicher. Hast du da mal was verändert?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 21:52 #9 von Heerens
Hmmm eigentlich nicht.
Ich hab da zwar mal reingeschaut aber das Problem bestand schon vorher
Hab in nem anderen Forum gelesen, das der Chipsatz der fuer das aufladen zuständig ist nicht mit Windows klar kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2016 12:45 #10 von Tom Bombadil
Hallo! Habe das V919air von Onda und genau das gleiche. Unter Windows steht nur "berechnen" da, aber es lädt nicht.Unter Android lädt es einwandfrei. Läuft aber eh viel runder unter Android. Dafür hat es unter Android ein Uhrzeit Problem. Beziehen über Netzwerk geht nicht ,da bezieht er was völlig falsches,egal welche Zeitzone eingestellt ist,und wenn ich die Zeit manuell einstelle, stimmt sie spätestens nach einem halben Tag schon wieder nicht mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.