ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Auslöseverzögerung bei 48 und 64 MP

13 Mär 2020 13:47 #1 von Christian
Auslöseverzögerung bei 48 und 64 MP wurde erstellt von Christian
Hallo Christopher,

auf diesem Weg ein Danke für Deine Arbeit. Ich bitte Dich, wenn möglich bei den Tests von Handykameras auf die eventuelle Auslöseverzögerung einzugehen. Ich weiß nicht ob das messbar ist, aber zumindest gefühlt...

Wir haben hier ein Redmi Note 7 mit 48 MP und ein Realme 3Pro mit 16 MP. Beim Redmi Note 7 gibt es immer einen stark spürbaren Zeitversatz beim Auslösen des Fotos, damit ist es für spontane Fotos von Menschen m.E. weniger geeignet. Beim Realme 3 Pro gibt es faktisch keinen Zeitversatz.

Wenn der Zeitversatz der Preis der neuen Sensoren mit 48 und 64 MP und deren Pixelbinning ist, habe ich wirklich wenig Lust auf Neues. Kann aber sein, dass das sich zwischenzeitlich geändert hat, das Note 7 war ja eines der ersten dieser Art.

Ich hatte diesbezüglich schon mal bei youbtube geschaut, habe aber nichts passendes gefunden. Daher an alle, wenn Ihr solche Tests kennt, könnt ihr gern Links posten. Danke dafür.

Grüße aus dem Norden

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 13:48 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Auslöseverzögerung bei 48 und 64 MP
Eine deutliche Verzögerung gibt es eigentlich nur im 48MP Modus. Im Standard Modus lösen die Geräte pfeilschnell aus.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 13:52 #3 von Christian
Christian antwortete auf Auslöseverzögerung bei 48 und 64 MP
Danke für die schnelle Antwort, dann hat sich seit dem Note7 da wohl etwas getan.
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 15:11 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Auslöseverzögerung bei 48 und 64 MP
Beim Note 7 hatte ich eigentlich auch keine Verzögerung zu beklagen. Ich denke da hat Xiaomi die Software verschlimbessert wie so oft.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2020 18:02 #5 von Christian
Christian antwortete auf Auslöseverzögerung bei 48 und 64 MP
Wir haben die auch den GCAM-Mode raufkopiert. Wenn ich Zeit habe (das kann dauern) schaue ich mir das noch mal mit beiden Programmen an, und mache vielleicht ein kleines Video.

Ein schönes Wochenende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2020 11:07 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Auslöseverzögerung bei 48 und 64 MP
Wenn der Kamera Treiber für die Verzögerung verantwortlich ist nutzt dir das Nutzen von anderen Apps auch nichts.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.