"Kategorie nicht gefunden." beim Schreiben eines Kommentars zur aktuellen News

06 Aug 2018 12:41 #1 von MasterPhW
Im Newsbeitrag "Nein, Xiaomi hat kein "Qin Feature Phone" für 25€ vorgestellt" gelingt es mir einfach nicht einen Kommentar abzusenden. Jedes mal, wenn ich Kommentieren klicke, werde ich mit dem Fehlercode 404 "beglückt" und eine "Kategorie nicht gefunden." mitsamt euren Logos wird angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2018 13:00 #2 von Christopher
Hi,

danke für die Meldung. Ich habe gerade zwei Kommentare geschrieben und hatte keine Probleme. Ich verstehe auch nicht wie ein Kategorie Fehler beim Kommentieren entstehen kann. Es wäre nett wenn du nochmal versuchen könntest das zu reproduzieren und Screenshots zu machen.

Vielen Dank!

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2018 13:54 #3 von MasterPhW
Soeben noch mal probiert, leider immer noch da gleiche Problem:
Screenshots im Anhang.
In dem Moment mit Vivaldi probiert, davor aber mit Firefox. Beides führte zu keinen Erfolg.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2018 14:10 #4 von Christopher
Gerade nochmal selbst mit diversen Browsern als Gast und als Mitglied getestet und auch von anderen Personen testen lassen. Keiner kann den Fehler reproduzieren. Hast du irgendwelche Script Blocker oder Ad Blocker aktiv?

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2018 14:27 #5 von MasterPhW
Aktiv nicht, nur installiert.
AdGuard und Ublock Origin sind beide installiert, aber nicht aktiviert (bei euch).
Im Anhang ist meine Addon Liste. Im Firefox ist erheblich weniger drin und da funktioniert es ja trotzdem nicht.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

06 Aug 2018 14:44 - 06 Aug 2018 14:45 #6 von Christopher
Also das Problem muss ja bei dir liegen, sonst könnte ich es reproduzieren bzw. könnten auch andere Nutzer nicht kommentieren. Deaktiviere am besten mal alle Erweiterungen, leere den Cache und Cookies und teste es dann erneut. Wenn es dann funktioniert kannst du schrittweise die Erweiterungen aktivieren. Dann siehst du ja welche der Übeltäter ist. Ich vermute, dass irgend eine deiner Erweiterungen in den DSGVO Scripten pfuscht und du deshalb nicht kommentieren kannst.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2018 14:51 #7 von MasterPhW
Okay, jetzt wird es ganz strange.
Mal einen Incognito Tab aufgemacht, welches nur meine beiden (deaktivierten) Werbeblocker lädt und das ging dann plötzlich durch.
Sehr seltsam, vor allem, wenn man bedenkt, dass keine der Erweiterungen weiter eingreifen sollte in die Scripte der Seite.

Bei zukünftigen Kommentaren werde ich das mal weiter beobachten und halte euch hier auf den Laufenden, wenn dir das Recht ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2018 15:42 - 06 Aug 2018 15:42 #8 von Christopher
Ja mach das mal, mich interessiert brennend wo da das Problem liegt. Wie oben schon erwähnt ergibt der Fehler auch keinen Sinn. Es gibt beim Kommentieren NICHTS, was irgendwie auf eine Kategorie umleitet. Die Software macht hier einen einfachen Ajax Call um den Kommentar zu übermitteln. Ich habe keine Ahnung woher das bei dir kommt. Technik...

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung