Redesign des CMM

09 Apr 2018 16:08 #1 von okidokay
Hallo,

als regelmäßiger Leser und unregelmäßiger Forumsteilnehmer möchte ich euch erstmal zum kürzlich erfolgten Redesign beglückwünschen.
Optisch-ästhetisch finde ich das sehr überzeugend.

Leider ist die neue Schriftart zumindest in meinen Augen sehr schwer zu lesen. Ich weiß nicht, ob es an der verwendeten Schriftart, der Größe oder am Kontrast liegt, ich musste jedoch seit dem Redesign sehr häufig reinzoomen um etwas erkennen zu können.

Vielleicht bin ich ja auch der einzige mit diesem Problem, ich wollte es aber dennoch mal konstruktiv kritisch anmerken.

Beste Grüße

okidokay
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2018 09:26 #2 von Christopher
Hi,

danke für das Lob und natürlich auch die Kritik. Nach Rücksprache mit mehreren Leuten die nicht mehr ganz so gut sehen, kann ich hier leider kein Problem feststellen. Deshalb würde ich gerne wissen über welche Plattform wir reden und evtl. um Screenshots bitten, damit ich das Problem nachvollziehen kann.

LG Christopher

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2018 14:05 #3 von Uwe
Ich muß da Okidokay beipflichten: Das neue Design wirkt frisch und modern aber die Schriftart ist zu blass und läßt sich schwerer lesen als zuvor. Ich dachte, es läge nur an meiner Kurzsichtigkeit, aber auf dem Handy fällt es bei mir noch mehr aus: Sehr dünn und blass. Vielleicht kann man den Kontrast ein wenig erhöhen ansonsten weiter so smile Redesign des CMM - ChinaMobileMag Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2018 18:28 #4 von Christopher
Ich habe die Schriftgröße mal um eine Stufe erhöht. Wie empfindet ihr beiden es jetzt?

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2018 15:40 #5 von Uwe
Super Service: Am PC ist es mit der neuen Schriftgröße jetzt besser, am Handy ist es mir persönlich immer noch zu blass. Es ist nicht schwarz auf weiß sondern eher grau auf weiß. Aber defintiv besser lesbar als zuvor smile Redesign des CMM - ChinaMobileMag Forum
Folgende Benutzer bedankten sich: Tino287

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung
Heute 11:37 - Heute 11:39 #6 von okidokay
Hallo nochmal,

sorry das es solange gedauert hat mit der Antwort.

Was ich zwischenzeitlich herausgefunden hatte, war dass es wohl etwas mit der Auflösung meiner Displays zu tun hat, denn die haben eine etwas ungewöhnliche Auflösung von 2048x1152.

Trotzdem hat deine Änderung Abhilfe geschaffen. Ich kann jetzt alles einwandfrei lesen!

Schön zu sehen, dass Feedback ankommt :thumbsup:

BTW: Etwas verspätet zwar, aber die verwendetet Plattform war Chrome unter Windows am Desktop PC. Screenshots kann ich jetzt natürlich nicht mehr liefern, da inwzischen ja alles gut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 13:40 #7 von Christopher
Mittlerweile hat sich eh nochmal was verändert. Wir haben die Google Web Fonts rausgeschmissen da diese die Ladezeit der Seite einfach unnötig erhöhen.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: bullboxxercAMP
Werbung