Handy-Finder

• Alexa
  • avatar5064 Handy-Finder - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Handy-Finder - China Handy Forum
Mehr
23 Jan 2017 15:31 - 10 Feb 2018 13:09 #1 von Alexa
Alexa erstellte das Thema Handy-Finder
Update: Chinahandy Finder ist nun verfügbar www.chinamobilemag.de/test/chinahandys.html

Ein "Handy-Finder" wäre super! Manche suchen ein Handy mit 6" Zoll, anderen ist eine Kamera mit mind. 13MP wichtig. Wie finde ich das hier? Soll ich alle Artikel durchlesen wink Handy-Finder - China Handy Forum

Ist so etwas geplant?
Letzte Änderung: 10 Feb 2018 13:09 von Christopher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alexa
  • Fernost-Frischling
Mehr
24 Jan 2017 09:09 #2 von Alexa
Alexa antwortete auf das Thema: Handy-Finder
Hier auch noch ein schöner Handy-Finder: www.gsmarena.com/search.php3

So komplex muss es ja gar nicht sein. Eine Liste oder Tabelle alle hier vorgestellten Handys mit den wichtigsten Daten wäre auch schon super. Dann könnte ich einfach z.B. nach 4" suchen...

Mehr
24 Jan 2017 10:21 #3 von fab976
fab976 antwortete auf das Thema: Handy-Finder
Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, aber ich kann dir auch gerne einfach zusammenfassen, was aktuell mit 4 Zoll getestet wurde:

Einfach, weil es nichts gibt.
Das nächstkleinere das Bluboo Mini. Und das war ein absoluter Flop. Und ich muss auch selbst sagen, ich verstehe nicht ganz, wieso man so ein kleines Handy will, ich finde 5" für kleine Handys eigentlich handlich genug und trotzdem noch komfortabel zum schreiben und was sehen. So sehen das wohl auch die Hersteller und das groß der Kunden. Der einzige Hersteller mit ernstzunehmenden Smartphones in dem Größen Bereich ist Sony. Darum, wie es dir ja schon oft empfohlen wurde, wenn es so klein sein MUSS, dann greif zur Compact Serie von Sony. Die sind zumindest einigermaßen gut, auch wenn sie echt teuer sind.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum smile Handy-Finder - China Handy Forum

• Alexa
  • Fernost-Frischling
Mehr
24 Jan 2017 12:38 #4 von Alexa
> Der einzige Hersteller mit ernstzunehmenden Smartphones in dem Größen Bereich ist Sony.

Ja, da hast Du Recht!
Aber eine Übersicht aller hier besprochenen Handys wäre schon nicht schlecht....

24 Jan 2017 14:10 - 24 Jan 2017 14:20 #5 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Handy-Finder
Ein Handy Finder nach Vorbild der genannten Seiten ist leider technisch nicht zu realisieren. Das würde eine speziell für uns entwickelte Software nötig machen, wofür uns das nötige Budget fehlt, da bei uns anders als bei den genannten Seiten nicht alles auf Profit getrimmt ist. Chinahandys.net ist zum Beispiel eine reine Affiliate Marketing Seite, darauf getrimmt Sales zu generieren. Durch maximale Suchmaschinen-Optimierung wird von der Seite versucht so viel Traffic wie möglich abzugreifen und anschließend durch perfekte Optimierung auf Conversion-Rate maximal auszuquetschen. Die Reviews dort sind quasi nur Mittel zum Zweck - wenngleich man ihnen zugestehen muss, dass sie ihren Job diesbezüglich wenigstens gut machen.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 14:20 von Christopher.
Folgende Benutzer bedankten sich: fab976

Werbung
  • Alexa
  • Fernost-Frischling
Mehr
24 Jan 2017 15:43 #6 von Alexa
Danke für die Antwort, Christopher.

PS: Chinahandys.net und Eure Seite werden in der c't erwähnt (großes Titelthema China-Handys)!
1.f.ix.de/scale/geometry/480x270/q75/ct/...c2ca06bc2c0dcf0c.jpg

24 Jan 2017 15:52 #7 von Christopher
Ui, wusste ich noch gar nicht. Letztes Jahr waren wir auch schon in der Chip. Muss ich mir das Heftchen mal kaufen.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Mehr
24 Jan 2017 16:09 #8 von fab976
Ich lese relativ oft die Chip, muss aber dazu sagen, dass die Qualität mancher Artikel parallel zur Website so viel schlechter geworden ist, dass das schon nicht mehr Unterstützenswert ist finde ich.
Die c`t fand ich besser laughing Handy-Finder - China Handy Forum
Und das ist schade dass es so ein Aufwand wäre so eine Suche einzubauen, aber mir (und ich denke so gut wie jedem hier) ist es wichtiger dass die Qualität der Tests und News weiter so hoch bleibt, und nicht nur möglichst werberellevant gestaltet wird.

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum smile Handy-Finder - China Handy Forum

24 Jan 2017 16:10 #9 von Christopher
Ja, Chip ist eine bodenlose Frechheit was die Qualität betrifft. Die Webseite von dem Laden würde ich sogar fast schon als Betrug bezeichnen. Nichts desto trotz freut man sich als kleiner Seitenbetreiber, wenn man mal von den Großen erwähnt wird.

Mehr
24 Jan 2017 22:16 #10 von fab976
Natürlich, ich hoffe dass ein paar der Leser vielleicht ja mal vorbei schauen smile Handy-Finder - China Handy Forum
Und ja, es ist echt schlimm (geworden). Toll war es noch nie, aber so schlimm wie es jetzt ist... Schkimm

Moderatoren: bullboxxercAMP