Anmelden

Werbung

Elephone A5 fängt ja schon gut an

14 Jan 2019 15:50 #1 von Freshy
Elephone A5 fängt ja schon gut an wurde erstellt von Freshy
Hallo ich habe eine Frage welches Ladegerät+Ladekabel kann ich nehmen für mein Elephone A5 muss aber Pump Express unterstützen.

Habe das Problem mit dem Elephone A5 das wenn das mitgelieferte Ladekabel angeschlossen ist das der Bildschirm spinnt
wird komischer Weise wird alles doppelt ausgeführt.Und führt Apps aus die ich nicht angeklickt habe.

Habe ein anderes Ladekabel genommen vom Leeco 3 Pro da tritt diese Problem nicht auf.

Daher kaufe ich mir gleich ein neues Ladegerät+Ladekabel bloß habe ich keine Ahnung welches ich dafür nehmen kann.

Hoffe mir kann wer Helfen

könnte ich dieses hier nehmen oder sind da Probleme zu erwarten?

de.aliexpress.com/item/Original-Usb-Wand...t-F/32865605969.html

Bei Amazon finde ich nur Wualcomm und diese werden nicht kombitabel sein zum Elephone A5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2019 15:52 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone A5 fängt ja schon gut an
Du kannst jedes beliebige 5V / 2A Netzteil nutzen. Beim Elephone A5 wird kein Pump Express Charger mitgeliefert. Es ist nichtmal bekannt ob es überhaupt Pump Express unterstützt. Elephone sabbelt auf der Webseite irgendwas von 9V und 1,8A. Was genau das nun ist verrät man nicht. Einen Fast-Charger für das Gerät bietet Elephone leider auch nicht an - zumindest ist mir noch keiner begegnet.

LG Christopher

14 Jan 2019 16:03 #3 von Freshy
Freshy antwortete auf Elephone A5 fängt ja schon gut an
Wow das ging aber schnell Dankeschön auf eine andere Seite wurde das Gerät auch getestet da wird gesagt ich habs mal kopiert.

Pump Express als Schnellladetechnologie wird unterstützt mit bis zu 9V und 1,8A. Hier sieht die Ladegeschwindigkeit folgendermaßen aus: das erste Drittel, 33%, dauert genau 30 Minuten, bis 90% lädt man in 1:10 und vollgeladen ist das A5 mit Pump Express nach 1:50.

Daher die Frage welches Ladegerät ich da nehmen kann wenn es schneller geht mit dem Laden warum soll ich das denn nicht nutzen.

Ich glaube es gab mal für Elephone P9000 so ein Schnelllade Charger seperat zu kaufen.

Kannst du dir erklären warum das Gerät so rum spinnt mit dem Orginal Ladekabel?

14 Jan 2019 16:25 #4 von Christopher
Das angebliche Messergebnis entspricht dem, was das Elephone A5 auch mit dem mitgelieferten 5V / 2A Netzteil erreicht. Somit wird wohl eher kein Pump Express unterstützt. Kannst dir ja trotzdem einen PE Charger kaufen, der Aufpreis gegenüber einem (anständigen) normalen 5V/2A Charger hält sich ja in Grenzen.

Wenn der Touch Screen bei angeschlossenem Netzteil spinnt, gibt es einen Fertigungsfehler oder Designfehler (Serienfehler). Wenn die Abschirmung nicht ausreicht treten solche Phänomene bei schrottigen Netzteilen auf. Kommt auch bei China Tablets gerne mal vor. Unser Testgerät hat den Fehler nicht, Serienfehler kann man also ausschließen.

LG Christopher

14 Jan 2019 16:30 #5 von Freshy
Freshy antwortete auf Elephone A5 fängt ja schon gut an
Also ist das Telefon nicht Defekt liegt denn wohl eher am Ladegerät.

Wärst du zu nett und könntest mir einen Vernünftigen PE Charger+Ladekabel empfehlen mit Link Bitte das
wäre sehr Nett möchte nicht was falsches Kaufen.

Werbung

15 Jan 2019 15:34 #6 von Christopher
Kann ich nicht weil ich nur die Mitgelieferten nutze.

LG Christopher

Werbung