Verbindung Handy / PC

04 Aug 2017 15:32 #1 von Max
Verbindung Handy / PC wurde erstellt von Max
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben:

Ich habe ein Elephone S7. Wenn ich es über USB mit dem Laptop verbinde, zeigt mir Windows zwar ein Festplattensymbol - aber nicht (wie ich es früher gewohnt war) die SD-Karte zusätzlich als Festplattensymbol, damit ich Dateien wie Bilder per Drag und Drop zwischen den Geräten austauschen kann. Bei Eigenschaften sagt Windows zum S7-Symbol nur, "der Ordner ist leer". Die Treiber sind aktuell. Woran kann es liegen, was kann ich tun?

Danke für Hilfe. MAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2017 08:19 - 05 Aug 2017 08:21 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Verbindung Handy / PC
Android Smartphones nutzen heutzutage nur noch MTP zum Übertragen von Dateien. Die Laufwerke erscheinen dann nicht mehr im Windows Explorer. Es wird nur noch das Smartphone an sich angezeigt. Erst wenn du dieses öffnest, werden die einzelnen Speicher angezeigt. Verwendest du Windows 10? Wenn ja, dann prüfe im Geräte Manager, ob eventuell ein falscher Treiber genutzt wird. Das kommt bei Windows 10 in Verbindung mit MTP immer wieder mal vor. Achja, am Smartphone musst du zum Übertragen von Dateien noch von "nur Laden" auf "Datenübertragung" umschalten.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.