ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Elephone P 9000 startet nicht / Hardwarebuttons defekt!

26 Jun 2017 14:49 #1 von Elefandroid
Hallo,

ich habe das ganze "Mein-Gerät -startet-nicht-mehr"-Problem in einer etwas verschärften Version, weil ich nämlich bei dem Versuch, den Akku zu entfernen, aus Versehen mit einem Messer die dünne Verbindungsleiterbahnen (ca. 5 Stück in einem schmalen Plastikstreifen) zwischen den inneren Hardware-Buttons und dem Rest der Elektronik/Platine durchtrennt habe.

Also einfacher ausgedrückt: Sämtliche rechtsseitigen Hardware-Buttons sind bei meinem P 9000 außer Funktion; das bedeutet, dass ich keinen Powerbutton mehr habe, und auch keine Laut- und Leiser-Buttons!


Dadurch wird es schon etwas schwieriger, aber ich habe irgendwo gelesen, dass es möglich ist, wenn man das Gerät am PC anschließt, über das SPFT oder vtl. auch anders das Gerät zu starten.

Ich habe jedenfalls ERFOLGREICH das Nougat 7.0 installiert, allerdings nicht im Modus Firmware Upgrade, sondern im reinen Download Modus. Jedenfalls kam nach erfolgreicher Flash-Operation der grüne Haken im SPFT, also müsste es geklappt haben. Allerdings konnte ich das Gerät seit dem leider nicht mehr starten. Deswegen meine Frage an Euch:

Wem ist eine Möglichkeit bekannt, ein Android-Phone komplett ohne Hardware-Buttons aus dem komplett ausgeschalteten Zustand zu starten? Spezifischer: das Elephone P 9000...

Gibt es da eventuell eine Euch bekannte Vorgehensweise, die das möglich macht?

Mit vielen Grüßen,
Elefandroid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2017 21:04 #2 von Christopher
Mir ist keine Methode bekannt. Du könntest die entsprechenden Kontakte am Mainboard kurzschließen, aber das ist halt auch ein gewisses Risiko. Das einfachste wäre die Buttons zu tauschen: de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&init...=elephone+p9000+flex

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.