ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Elephon S7 Probleme

13 Feb 2017 20:16 #1 von Ingo
Elephon S7 Probleme wurde erstellt von Ingo
Hallo ich bin Ingo und habe im Januar 2 China Handy's Gekauft eins davon ist das Elephone S7 ist was ich sagen kann bis jetzt ok
allerdings habe ich von Anfang an ein Problem und zwar kommt in der Status-leiste oben beim Empfang ein R für Roaming
wenn ich es einstelle auf mein Provider 1&1 3 G kommt es auch aber nach Kurzer zeit kommt wieder das R man kann zwar Telefonieren
aber man hat kein Mobiles Internet wie Whats App usw also man keine App's öffnen, mit dem 2 ein Doogee X 6 verhält es sich genau so
nur nicht ganz so extrem meine Frage hat noch jemand das Problem bzw. konnte lösen danke im voraus.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2017 20:27 #2 von fab976
fab976 antwortete auf Elephon S7 Probleme
Hallo Ingo.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass die Lösung ist, aber du kannst einmal Probieren, in den Einstellungen Roaming zu aktivieren. Durch die Zusammenlegung des E+ und des O2 Netzes kommt es da oft mals zu Komplikationen. Das Handy wird dich vermutlich vor möglichen Kosten warnen, doch diese sollten kein Problem sein, wenn du dich im Inland befindest und nicht nah an der Grenze wohnst. Wenn du dann doch mal ins Ausland fährst, solltest du die Einstellung deaktivieren.
Probier es einfach mal aus, und schreib dann ob es geholfen hat.

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

13 Feb 2017 20:45 #3 von Ingo
Ingo antwortete auf Elephon S7 Probleme
Danke für Deine schnelle Antwort aber leider nein habe schon einiges versucht unter anderem LTE ein/aus usw.
habe sogar am Anfang 4 x auf Werkseinstellung zurück gesetzt und verschieden neu Installiert also erst mit Sim und W-LAN
dann nur W-LAN usw. Deinen Vorschlag habe ich eben Probiert hat 5 min gedauert bis das R kam.
Habe eben auch versucht unter Mobil Anbieter Vodafone zu Aktivieren hat da aber keine Netzwerk Verbindung.
Lg

13 Feb 2017 20:56 #4 von fab976
Oh je, okay da hast du ja echt schon einiges Probiert. Oh ich sehe gerade das 1&1 auf das D-Netz setzt, damit dürfte es eigentlich kein Problem sein. Und wenn das erlauben des Roamings keine Besserung bringt, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Hoffentlich jemand anderes.
Lg

13 Feb 2017 21:05 #5 von Ingo
Vorher hatte ich von 1&1 D Netz aber da hatte ich hier in der gegend schlechten Empfang in der Wohnung so gut wie gar keinen
habe dann bei 1&1 zu E-Plus gewechselt hatte mit dem alten Handy auch keine Schwierigkeiten wollte aber unbedingt ein Handy mit
LTE und zur zeit gibt es das hier noch nicht mal ....aber Trotzdem danke.
Lg

13 Feb 2017 21:11 #6 von fab976
Okay, das ist gut zu wissen.
Dann frage ich jetzt trotzdem nochmal nach. Du hast Roaming in den Einstellungen des Handys erlaubt? Und dann einmal probiert ob jetzt etwas über das mobile Netz ankommt? Denn das müsste jetzt trotzt des "R" kommen. Und das "R" ist im E-Netz leider (meines Wissens nach) normal geworden durch die Zusammenlegung der Netze.

13 Feb 2017 21:14 #7 von Gino Wild
Gino Wild antwortete auf Elephon S7 Probleme

Ingo schrieb: Vorher hatte ich von 1&1 D Netz aber da hatte ich hier in der gegend schlechten Empfang in der Wohnung so gut wie gar keinen
habe dann bei 1&1 zu E-Plus gewechselt hatte mit dem alten Handy auch keine Schwierigkeiten wollte aber unbedingt ein Handy mit
LTE und zur zeit gibt es das hier noch nicht mal ....aber Trotzdem danke.
Lg

Zieh mal die Statusleiste nach unten, drück auf mobile Daten und schau mal, ob die Mobilfunkdaten überhaupt aktiviert sind. Ich habe das auch schon ab und an bei neuen Handys vergessen zu aktivieren und mich dann gewundert, obwohl in den Einstellungen natürlich alles aktiviert war.

13 Feb 2017 21:19 #8 von Ingo
Ja genau, habe jetzt W-LAN Deaktiviert und eben ist anstelle des R ein G3 dann läuft auch alles nur es bleibt leider nicht dabei
aber wie gesagt wenn das R drin ist geht halt nur Telefonieren...

13 Feb 2017 21:24 #9 von Ingo
Danke für den Tip aber in der leiste bin ich öfter drin wegen w-lan an/aus machen aber hast auch recht einmal war es der Fall
nur leider jetzt nicht...Lg

14 Feb 2017 17:38 #10 von Peacemaker
Peacemaker antwortete auf Elephon S7 Probleme
Hallo Ingo
Das ist KEIN Problem des s7.
Ist das O2/Eplus roaming. Bei mir genauso. Wenn du nicht in Grenznähe wohnst, wie oben erwähnt , ist es kein Problem ansonsten kann es teuer werden bei Anrufen. Internet geht bei 1und1eh nur nach Buchung, meines Wissens. An meinem seligen S4, mit O2, heißt es, bei Einwahl ins Eplus Netz "Willkommen"...
Das unter 3G fast kein Internet geht ( in Gebäuden) ist bei allen Anbietern gleich... Die Sendewellen gehen nicht, oder schlecht, durch Wände!

Der frühe Vögler schrumpft den Wurm