Elephon S7 Touch defekt

26 Jan 2017 10:42 #1 von discomuffel
Elephon S7 Touch defekt wurde erstellt von discomuffel
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit AUKEY INTERNATIONAL LIMITED?

Ich habe dort im Dezember 2016 ein Elephon S7 aus Holland bestellt.
Angekommen ist es erst am 10.01.2017 nachdem ich bei Paypal den Käuferschutz eingeschaltet habe.
Das S7 hat dann auch bis zum 13.01.2017 super funktioniert bis bei einer Autofahrt mit aktiver Navigation
der Touch nicht mehr reagierte (In einer stabilen Halterung).
Alles andere funktioniert noch.
Firmware Reset über Bootmenue ausgeführt, Touch bleibt defekt.

OK, dann halt zurück an den Reseller AUKEY INTERNATIONAL LIMITED.
Die haben mich aufgefordert zuerst den Paypal Dispute zu schließen und dann ein Video vom nicht funktionierendem
S7 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.
Das habe ich am 17.01.2017 auch getan.
Seit dem ist Funkstille, auch nachdem ich am 25.01.2017 noch mal eine Erinnerung geschickt habe ;-)

Was kann ich jetzt unternehmen?

Bei PayPal das Geld zurück verlangen? (geht das überhaupt noch nach dem ich den Fall geschlossen habe?)
Abwarten... bis wann.
Das Geld abschreiben und versuchen das S7 zu öffnen und den Fehler selbst zu beheben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2017 11:30 #2 von fab976
fab976 antwortete auf Elephon S7 Touch defekt
Oh je, ungut.
Ich würde mal bezweifeln, dass da von ihrer Seite noch etwas kommt.
Schau einfach in dein Paypal Konto rein, ob du dich da noch irgendwie beschweren kannst, beziehungsweise Geld zurück fordern.
Ich denke nur mit Paypal wirst du dein Geld zurück bekommen können.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2017 12:03 #3 von Ole
Ole antwortete auf Elephon S7 Touch defekt
Aukey ist ja die Mutter Gesellschaft von Efox, und das verheißt schonmal nix Gutes.
Ich würde weiterhin Anfragen schicken und mich nochmal bei PayPal informieren.
Wenn man einen Fall bei PayPal geschlossen hat, kann man meines Wissens nach keinen neuen mehr eröffnen...
Das wollen die Händler I.d.R. auch bezwecken...
Von daher: niemals einen Fall vorzeitig schließen (wobei dir das jetzt auch wenig hilft...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2017 12:26 - 26 Jan 2017 12:27 #4 von fab976
fab976 antwortete auf Elephon S7 Touch defekt
Richtig,
Vielleicht kannst du es Paypal ja erklären, dass sie von dir wollten dass du den Fall beendest... Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht daran, dass es etwas bringen wird.

Was theoretisch noch sein könnte: Software. Es wäre zwar sehr seltsam, da das nach einem Hardwaredefekt liegt, aber rein theoretisch hat die rom auch da einen Mangel. Deshalb könntest du auch versuchen mit spft das neueste Update aufzuspielen. Vielleicht hilft das ja etwas. Wie gesagt, ist nur theoretisch und ich glaube nicht, dass es etwas bringen wird.

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2017 09:46 #5 von discomuffel
discomuffel antwortete auf Elephon S7 Touch defekt
Danke für die Antworten und Anteilnahme ;-)

Also bei Paypal kann ich keinen neuen Fall aufmachen wenn ein Fall zu diesem Kauf beendet wurde.
Das die Firmware schuld ist kann ich mir nicht vorstellen weil ich die neuste Firmware bei der die Touchauflösung
verbessert wurde schon 2 Tage fehlerfrei laufen hatte.
Eher die Sache mit Kontaktprobleme durch Vibration beim Autofahren.
Also selbst reparieren aber wie bekomme ich das S7 überhaupt auf?
Hat das überhaut schon mal jemand geschafft ohne das Gehäuse zu ruinieren?
(Ich habe schon einige China Phones erfolgreich repariert aber das Gehäuse schafft mich!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2017 10:00 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephon S7 Touch defekt
Ich repariere auch hin und wieder Chinaphones aber das Elephone S7 bekommst du nicht auf ohne die Rückseite zu zerstören. Diese ist mit Clips befestigt, allerdings zu spröde um diese zu lösen. Du brauchst also ein neues Cover wenn du das Handset öffnest.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.