Elephone M3 Akkulaufzeit verlängern

03 Dez 2016 09:15 #1 von starmike
Elephone M3 Akkulaufzeit verlängern wurde erstellt von starmike
Gudden,

ich weiß es ist ein bekanntes Problem des M3, dass der Akku schnell verbraucht ist.
Vielleicht habt Ihr dennoch einige Einstellungen, die das etwas verzögern.

Gruß Michael


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2016 13:38 #2 von fab976
fab976 antwortete auf Elephone M3 Akkulaufzeit verlängern
Einstellungen eher nicht, kommt drauf an. Aber zwei Dinge kann ich dir empfehlen:
1. Beim Akku Verbrauch schauen ob es eine App gibt, die besonders viel Strom verbraucht (bei mir war das z. B. Die Email app im Flugmodus, aber bei einem anderen Handy)
2.Greenify ausprobieren.
Beides kann etwas verändern, muss aber nicht
Und generell kann man die Akkulaufzeit dadurch nicht enorm erhöhen.
Wie lange hält der Akku denn? Denn 3000 mAh sollten mit einem helio p10 eigentlich reichen um so über den Tag zu kommen, natürlich je nach dem was du machst.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2016 09:58 #3 von Snorre
Snorre antwortete auf Elephone M3 Akkulaufzeit verlängern
Hast du das letzte Update drauf? Wenn nicht root rausnehmen und OTA update durchziehen.
Meine Laufzeit wurde von 6-8h auf 2-3 Tage verbessert.
Mit Clash o. clans liege ich bei 1 Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Dez 2016 14:15 #4 von postman
postman antwortete auf Elephone M3 Akkulaufzeit verlängern
Das mit der Akkulaufzeit interessiert mich auch. Da ich mich für das M3 interessiere.

Der TO mal den Tipp mit dem Update aufgegriffen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2016 13:39 #5 von starmike
starmike antwortete auf Elephone M3 Akkulaufzeit verlängern
Hi fab976,
zu1. es gibt keine App die viel Strom verbraucht, außer dem Ruhemodus
zu 2. bin am ausprobieren, mal schauen ob es einen Effekt gibt.
Der Akku hält in der Regel einen Tag, meine Anwedungen sind Email, Internet, WhatsApp, Nachrichten, Bilder und gelegentlich Radio hören.
Habe einen Test vor dem ersten Update gemacht, Phone voll aufgeladen und es einen Tag lang im Flugmodus gelassen, abends war das Ding leer. Nach dem Update M3_A_20161110 hält es aber auch nur einen Tag also keine spürbare Verbesserung.

LG Michaelb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2016 13:42 #6 von starmike
starmike antwortete auf Elephone M3 Akkulaufzeit verlängern
Hallo postman,

ich rate dir vom Kauf des M3 ab, die Kamera ist zwar gut, das war auch der Impuls zum Kauf, Verarbeitung find ich nicht so doll,
ansonsten ist das Gerät nicht stimmig, bin auch von dem Ding genervt, da es einen Sprung hat wird was neues kommen.

LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2017 18:27 #7 von fab976
fab976 antwortete auf Elephone M3 Akkulaufzeit verlängern
Hmm das hatte ich auch mal mit einer Rom, da hat die Email Anwendung den Akku im Flugmodus leer gesaugt. War aber halt auch nur einmal so.
Greenify kann etwas bringen, wenn es noch mehr sein soll, könntest du vielleicht mit Xposed Modulen noch mehr raus holen. Hab damit aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Andererseits, ein Tag reicht doch, oder nicht? Weil ich komme mit meinem lemax 2 auch nur über den tag wenn ich akku spare :D
Wie auch immer, was immer helfen kann(und ich nicht weiß ob es bei dem Handy geht), offscreen Gesten abschalten, Helligkeit herunter regeln, Energiesparmodus rein machen usw.
Sonst wüsste ich auch nicht wie ich dir noch helfen könnte.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2017 20:29 #8 von starmike
starmike antwortete auf Elephone M3 Akkulaufzeit verlängern
Alles eingestellt und ausprobiert, habe mich mittlerweile damit abgefunden oft zu laden, was solls nächstes Phone wird bald kommen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2017 09:08 - 02 Jan 2017 09:10 #9 von Snorre
Snorre antwortete auf Elephone M3 Akkulaufzeit verlängern
moin moin,

letztes update wie o.g. ist per OTA installiert, greenify läuft und netguard kontrolliert die apps verbindungen.

Folgend mein akku verlauf mit start heute morgen, werde dann heute abend den status vom Abend hochladen


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.