Elephone S7: Diskussion

23 Nov 2016 12:54 #21 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone S7: Diskussion
Kann man wohl erst sagen, wenn es da ist. Da es aber später kommt, besteht die Hoffnung, dass die Software ausgereifter ist.

@all:
bitte mal dieses Video ansehen und dann Feedback geben, was ihr von der Performance haltet:
www.youtube.com/watch?v=Qg3U5o4QwB4

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2016 13:20 #22 von fab976
fab976 antwortete auf Elephone S7: Diskussion
Ich find die Performance durchaus okay, vor allem für die Preisklasse. Was mir negativ aufgefallen ist, sind die teilweise ewigen Ladezeiten, zumindest gefühlt sind diese bei mir kürzer. Aber ich könnte mit der Spiele Performance durchaus leben.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

23 Nov 2016 13:22 - 23 Nov 2016 13:22 #23 von Christopher
Dir ist klar, dass hier ein Helio X20 drin steckt, ja? Mali T880 und so. Und bei Unkilled und Dead Trigger 2 haste genau hingesehen?

LG Christopher

23 Nov 2016 13:40 #24 von fab976
fab976 antwortete auf Elephone S7: Diskussion
Ja ich weiß welcher Prozessor drinnen ist, ich hab das aber eher auf die Preisklasse der einstiegsversion des s7 bezogen, nicht auf das was theoretisch möglich wäre. Dafür finde ich es okay (nicht gut).

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

23 Nov 2016 13:41 #25 von Christopher
Ich habe hier das Top Modell für 200€. Freue mich auf weitere Meinungen.

LG Christopher

23 Nov 2016 15:38 #26 von ckret
ckret antwortete auf Elephone S7: Diskussion
Most Wanted lief gut bei den anderen mein ich Ruckler gesehen zu haben. Allerdings habe ich auch kein Vergleich. Zocke kaum auf dem Handy. Nur "Devilian" und "Tap to Titan" :D

25 Nov 2016 11:24 - 25 Nov 2016 11:25 #27 von Christopher
Heute kam wieder ein neuer Firmware Build (11/23) von Elephone rein. Das ist nun bisher die größte Verbesserung gegenüber den bisherigen Builds. Das System läuft plötzlich richtig flüssig und der Touch Screen wurde ordentlich optimiert. Beim langsamen Scrollen ist das Geruckel zwar immer noch vorhanden, aber sonst reagiert das Panel nun einwandfrei und nicht mehr so zäh. Gaming Performance hat sich auch etwas verbessert. Einige Games ruckeln zwar immer noch heftig, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie zuvor. Bin aktuell recht zufrieden mit den Fortschritten. Wenn das so weiter geht, wird das noch was. Nur das GPS macht mir sorgen. Im ersten Test hatte ich zwar keine Probleme, gestern habe ich mit dem S7 aber nochmal eine Tracking Session in Google Fit durchgeführt und dabei immer wieder heftige Abweichungen vom Weg festgestellt (selbe Aussetzer die von S7yler schon erwähnt wurden). Ich werde mal versuchen zu analysieren woran das liegt. Sollte es ein Wackelkontakt sein wie manche vermuten, müsste man das ja durch Vibrations-Einwirkung forcieren können.

LG Christopher

25 Nov 2016 12:42 #28 von Frankrt
Frankrt antwortete auf Elephone S7: Diskussion
also es gibt ja schon fertige Tests dazu (wo weist du ja sicher) und dort ist das GPS auch als schlecht bewertet sollte da was wackeln dann bei allen. Aber was dann das nächste Problem wäre ist sicher das öffnen und nachschauen. Wenn ich die Rückseite so sehe dann sieht es genauso aus wie bei Bluboo und ich habe da mal eins aufgemacht das kann man vergessen (hinterher)alles verklebt .

VG

25 Nov 2016 12:43 #29 von Christopher
Ich habe bisher keinen Test gesehen bei dem sicher nachgewiesen wurde, dass es sich um einen Wackelkontakt handelt.

LG Christopher

25 Nov 2016 13:02 #30 von Frankrt
Frankrt antwortete auf Elephone S7: Diskussion
nein ich meinte das dort auch das GPS negativ aufgefallen ist.