Elephone S7: Diskussion

18 Nov 2016 23:04 #11 von ckret
ckret antwortete auf Elephone S7: Diskussion
Von den Samples wirkt die Cam gar nicht mal so schlecht. In welchem Shop hast du dir das Phone bestellt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2016 23:13 #12 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone S7: Diskussion
eFox-Shop. Ist aber nicht gekauft sondern ein kostenloses Testgerät.

LG Christopher

19 Nov 2016 14:07 #13 von Christopher
Ich habe gerade eine beunruhigende Entdeckung gemacht: Der Kopfhörer Port scheint falsch dimensioniert zu sein. Von vier getesteten Kopfhörern hat nur einer einen Kontakt hergestellt: Ein Sennheiser On-Ear Kopfhörer. Alle anderen Modelle (Xiaomi Piston 2, Xiaomi Hybrids und Oppo In-Ear Kopfhörer) liegen nur lose im Anschluss und bekommen keinen Kontakt.

Vielleicht kann die Probleme mal jemand bestätigen der auch schon sein Elephone S7 bekommen hat.

LG Christopher

19 Nov 2016 17:24 #14 von Christopher
Neue low-light Samples im Google Photos Album: goo.gl/photos/8mchLbuuZAqPqw596
Hatte unterwegs einmal Ghost Touches als es vom Warmen in die Kälte ging. Lag hoffentlich am schlechten Touch Treiber und wird mit entsprechende Optimierung behoben. Ich bleibe übrigens dabei: Der Touchscreen ist so wie er im Moment ist inakzeptabel. Ich komme damit nicht klar. Dieses Hackeln beim Scrollen und die ständigen Vertipper und nicht erkannten Berührungen machen einen auf Dauer wahnsinnig.

LG Christopher

19 Nov 2016 23:30 #15 von ckret

Christopher schrieb: Neue low-light Samples im Google Photos Album: goo.gl/photos/8mchLbuuZAqPqw596
Hatte unterwegs einmal Ghost Touches als es vom Warmen in die Kälte ging. Lag hoffentlich am schlechten Touch Treiber und wird mit entsprechende Optimierung behoben. Ich bleibe übrigens dabei: Der Touchscreen ist so wie er im Moment ist inakzeptabel. Ich komme damit nicht klar. Dieses Hackeln beim Scrollen und die ständigen Vertipper und nicht erkannten Berührungen machen einen auf Dauer wahnsinnig.

Das klingt aber eher nach einer schlechten Kalibrierung. Die Software klingt jedenfalls sehr unausgereift. Hoffe mal das sie da noch dran arbeiten, da das handy sonst Recht attraktiv aussieht

20 Nov 2016 20:43 #16 von Goshiro
Goshiro antwortete auf Elephone S7: Diskussion
Ich dachte mir, dass das S7 eine Alternative zum Honor 8 sein könnte. Design- und Leistungstechnisch kommt es ja schon mal gut hin. Aber dass die Kamera nicht groß beworben und dazu der eingesetzte Sensor entgegen des Trends nicht genannt wird, erklärt sich ja nun von selbst. Die unscharfen Ränder lassen sich da mit Software wohl eher nicht ausbessern... sehr schade. Ich habe nun mehrere Unboxing Videos gesehen und auf allen sieht man deutlich die extrem niedrige Auflösung des Digitizers...beim "wischen" hängen die Eingaben um eine Fingerbreite hinterher, was echt nicht Zeitgemäß ist. Naja, irgendwo muss es ja immer abstriche in der Preisklasse geben.

20 Nov 2016 22:34 - 20 Nov 2016 22:35 #17 von Christopher
Der Sensor an sich ist gut. Das Kameramodul ist halt billig. Den Fehler macht Elephone immer und immer wieder. Beim Sensor setzt man auf gute Komponenten, aber am Modul selbst und damit auch der Optik wird dann gespart. Und an der Software wird ebenfalls gespart, da zu wenig Zeit für ordentliche Optimierung investiert wird. Bei Elephone scheint man nicht zu verstehen, wo die Prioritäten liegen müssen.

Das mit dem Digitizer ist übrigens auch ein typisches Elephone Problem. Bei einigen Phones wurde das in der Vergangenheit gefixt, bei einigen aber auch nicht. Die Chancen, dass es kein Hardware Problem ist und behoben wird, stehen damit 50/50.

LG Christopher

20 Nov 2016 23:37 #18 von fab976
fab976 antwortete auf Elephone S7: Diskussion
Was ich mich jetzt frag. Du hast geschrieben, ihr steht im Kontakt mit denen, und sie fixen das ja ab und zu. Dann wissen Sie ja, dass sie mist bauen und ihr werdet hoffentlich net die einzigen sein die denen das schreiben. Also entweder kommt das nicht zu denen durch, die entscheiden welche Komponenten verkauft werden oder sie sind sehr sehr stur. Oder verstehe ich da was falsch? Wie seht ihr das?

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

22 Nov 2016 11:39 #19 von Christopher
@fab976: Das Problem mit den Chinesen ist, dass sie aus Fehlern nicht lernen. Oft werden diese gar nicht erst eingestanden. Reality Distortion Field lässt grüßen. Ich persönlich beiße mir da oft die Zähne aus. Elephone gehört da aber noch zu den einsichtigeren Firmen.

@all: Habe heute wieder einen neuen Firmware Release zum Testen bekommen. Die Performance hat sich soweit ich das bisher beurteilen kann deutlich gebessert. Das Touch Panel reagiert nun zügiger und ist empfindlicher geworden. Das Problem mit der niedrigen Auflösung existiert aber nach wie vor. Der Tastatur Bug wurde behoben. Man kann nun eine Drittanbieter-Tastatur aktivieren und diese bleibt dann auch aktiv. Zuvor sprang das Handset immer auf das Standard AOSP Keyboard zurück. Elephone arbeitet also an den Fehlern, das ist schonmal gut. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: fab976, lapis, ckret

22 Nov 2016 17:24 #20 von ckret
Ist bekannt ob die gleichen Probleme beim Elephone R9 auftreten?
Soll ja angeblich das S7 nur in einer anderen Verpackung sein.