ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Elephone P9000 Probleme mit dem Internet

12 Jan 2017 10:06 - 12 Jan 2017 10:17 #11 von paranoia90
paranoia90 antwortete auf Elephone P9000 Probleme mit dem Internet
Hallo Leute!

Habe seit Gestern ein Elephone P9000.

Ich habe auch o2 und habe das Datenroaming aktiviert. Egal ob 4g oder 3g angezeigt wird ist manchmal das mobile Internet unglaublich langsam... auch am selben Ort (zB. Schreibtisch). Es variiert wirklich stark (spiegelt sich auch im Speedtest wider).

UPDATE: Im Browser kommt ständig eine Fehlermeldung bezüglich Proxy-Server. Weiß aber nichts mit anzufangen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2017 21:11 - 21 Jan 2017 21:46 #12 von mahatma_panda
mahatma_panda antwortete auf Elephone P9000 Probleme mit dem Internet
hallo leute,
ich besitze mein p9000 seit zwei tagen und komme ebenfalls nicht mobil ins netz.
wlan top, kamera top, fingerprint top, gps noch nicht getestet.

hab es eingeschaltet, voll geladen, update auf Elephone_P9000_20170112 ohne simtray oder eingespeicherte fingerprints vollzogen - erfolgreich. hab mir dann noch n kopf gemacht über helium und die einrichtung meines neuen smartphones, so dass ich gar nicht dran gedacht habe abends noch die mobilen daten zu testen. telefonieren hab ich getestet, da war alles super.

ich bin 1&1 kunde und habe rausgefunden, dass ich einen vodafone-apn habe. habe mir die daten auf deren homepage angesehen und mit den automatisch vom p9000 ermittelten daten verglichen. einziger unterschied war, dass 1&1 sagt benutzername und passwort müssen "vodafone" lauten. die automatisch ermittelten daten waren an dieser stelle leer. aber egal ob mit eintrag an diesen stellen oder ohne, immer noch kein mobiles internet. daten-roaming ebenfalls mal an und mal aus, keine chance.

ich habe mobile daten mal über shortcut aktiviert und mal in den einstellungen im entsprechenden untermenü, um auszuschließen, dass die shortcuts eventuell fehlerbehaftet sind.

das einzige was ich kurz erhalte ist ein "E", welches nach sekunden verschwindet und zum "G" wird. ich habe aber während den beiden anzeigen kein internet. browser zeigt mir, ich sei offline, playstore meckert ich soll erst eine verbindung aufbauen.

mir fällt nichts mehr ein, bitte helft mir !!

mfg panda

UPDATE:
grade eben konnte ich mein p9000 mit der o2-sim meiner freundin testen. auf anhieb 4G!
das problem ist entweder meine sim an sich oder die apn-einstellungen.
da mein nexus4 mit derselben sim plötzlich auch nicht mehr ins netz kommt, nehme ich an,
dass meine sim-karte ein problem hat.
ich werde berichten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.