Elephone P9000 Probleme mit dem Internet

15 Jul 2016 22:15 #1 von Falka
Elephone P9000 Probleme mit dem Internet wurde erstellt von Falka
Hallo ihr Lieben!

Ich bin langsam echt am Verzweifeln, weil ich mich durch gefühlt jedes Thema und jedes Forum gewühlt habe, aber eben keine Lösung finde.

Seit gestern habe ich ein Elephone P9000, eingerichtet, aktualisiert, alles fein.
Nun ist das Problem, dass das mobile Internet mit keinen Einstellungen gehen will. Anbieter sind Congstar (Telekom) oder WhatsApp-SIM (O2) (lieber wäre mir aber Congstar). Daten-Roaming ist über diesen kleinen Schalter eingeschaltet und mobile Daten über das "Dropdown " und den Datenverbrauch eingeschaltet.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2016 23:16 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone P9000 Probleme mit dem Internet
Was steht denn im Netzwerksymbol? Kommt eine E oder H / H+ Verbindung zustande?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2016 23:19 #3 von Falka
Nope, nichts, nur das 3G und eben der Empfang :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2016 00:39 #4 von cAMP
Hi,

ab und zu haben alle Handys dieses Problem. Da war vorher WLAN aktiv und dann ist das WLAN weg, weil unterwegs und trotzdem kein mobiles Internet. Klingt banal, aber mal einen Neustart versucht?

Ansonsten:

1. Bei Datenverbrauch mal schauen, ob ein "Limit" angegeben ist
2. Bei Datenverbrauch mal schauen, ob der Regler auf "Mobile Daten" geswitched wurde

3. Werksreset

4. Flugmodus?

Eventuell sind einige Tipps zu lächerlich, aber bitte trotzdem mal schauen. Danke.

mfG Florian

Omnia vincit constantia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2016 07:28 #5 von Stulle
Hi,

ich hatte am Anfang das gleiche Problem.

Versuche dich mal manuell in das + Netz einzuloggen. Ich musste das ein, zwei mal machen danach ging es von alleine.

Grüße
René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2016 08:16 #6 von Falka
Hi :)

Neustart etc.bereits alles probiert, brachte keine Lösung.

Heute morgen funktioniert es einwandfrei (es steht "3G" neben dem empfangssymbol und auch nochmal in klein darüber, da wo sonst H+ und so steht). Hoffe, dass es auch so bleibt!

Vielen Dank trotzdem :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2016 09:28 #7 von Antonio
Hallo
Auchich habe dasselbe Problem
Sobald ich unter datenverbrauch o2 de MobilfunkDaten einschalte,habe ich keine Verbindung mehr.
Ich muss jedesmal unter ........mehr...Mobilfunknetze....MobilfunkAnbieter suchen lassen ....
Erst nachdem ich den richtigen Netz angewählt habe geht es .....zwischendurch ist es wieder weg
und das Spiel geht von vorne los

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2016 10:33 #8 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone P9000 Probleme mit dem Internet
Daten Roaming aktiv?

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2016 11:37 #9 von Antonio
Hallo Christopher
Daten Roaming ist deaktiviert....soviel ich weiss ist es dazu da wenn man im ausland ins netz will oder? (höhere Kosten)
bin mal unter einstellung für mobilfunknetze ......mobilfunkanbieter...automatisch auswählen ...da bin ich online aber nur für einige zeit.....danach fängt das ganze von vorne an.

Gruß
Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2016 11:43 #10 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone P9000 Probleme mit dem Internet
Wenn du O2 oder Eplus nutzt, muss Datenroaming aktiv sein. Steht doch auch weiter oben im Topic schon.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: fab976, Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.