Elephone P9000: Diskussion

21 Feb 2016 18:50 #21 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
Das Redmi Note 3 z.B.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2016 18:57 #22 von zims
zims antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
danke, gibts dazu ein foto oder video
ja,ja,... ich weiss, ich nerve. aber das ist mir halt wichtig.

da ist doch noch die "sache" mit dem bootloader bei den xiaomis. das gefällt mit auch nicht.

21 Feb 2016 19:17 #24 von zims
zims antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
vielen dank

23 Feb 2016 10:42 #25 von Seppl
Seppl antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
Wie sieht es denn mit CE Zertifikat aus. Habe gelesen dass es alle nötigen Zertifikate hat. Elephone sowie shops reagieren jedoch nicht auf Anfrage. Habe über pandawill bestellt und Angst , dass der Zoll das Teil behält. Hatte ähnliche Probleme mit dem p8000.

23 Feb 2016 10:49 #26 von Christopher
CE und RoHS ist vorhanden, allerdings nicht auf dem Gerät selbst vermerkt, nur auf der Box und in der Anleitung. Netzteil kommt mit EU Stecker daher. Sollte also keinen Grund zur Beanstandung geben. Ansonsten einfach mit OWE / SF Express oder DHL Express liefern lassen, dann hast du sowieso keinen Ärger mit dem Zoll.

LG Christopher

23 Feb 2016 11:04 #27 von Seppl
Habe über DHL express bestellt. Ich kenne aber unser Zollamt......die machen immer rum....habe öfter schon im Ausland bestellt . beim p8000 wollten sie die CE Konformitätserklärung sehen. Die war in der Box nicht drin und musste ich nachreichen. Problem ist jetzt nur dass mir keiner eine für das p9000 zuschicken möchte, weil keiner , weder elephone noch pandawill auf meine emails reagieren. Denn laut elephone ist keine Konformitätserklärung im Paket enthalten......

23 Feb 2016 11:07 #28 von Christopher
Was hat dein Zollamt mit DHL Express zu tun?

LG Christopher

23 Feb 2016 11:19 #29 von Seppl
Nun ....mit DHL express habe ich zum ersten mal bestellt, wegen der kürzeren Versandzeit. Gibt es da einen Unterschied? Warum sollten eine Sendung aus China, auf dem Weg nach Deutschland nicht beim Zoll landen ? War bisher immer zollmäßig behandelt worden wenn ich im Ausland (außerhalb EU natürlich) bestellt habe.

23 Feb 2016 11:22 #30 von Christopher
Bei DHL Express wird für dich verzollt, direkt am Flughafen in dem das Paket ankommt. Du hast mit dem Zoll nichts zu tun. Genauso bei OWE und SF Express Sendungen. Bei den beiden musst du die Gebühren noch nicht einmal selbst zahlen, das macht der Shop.

LG Christopher