Elephone P9000: Diskussion

15 Feb 2016 11:03 - 24 Apr 2016 18:41 #1 von Christopher
Elephone P9000: Diskussion wurde erstellt von Christopher
It happened!
Das Elephone P9000 hat sich heute auf den Weg zu uns via DHL Express gemacht. Danke an dieser Stelle an Gearbest. ( www.gearbest.com/cell-phones/pp_240425.html )

Mit etwas Glück wird das Handset noch diese Woche hier eintreffen und dann gibt es auch zeitnah ein Unboxing sowie die ersten Eindrücke. Wie immer könnt ihr dann auch gerne hier Anregungen zum Test geben oder eure Fragen los werden - gerne auch jetzt schon.

Bleibt gespannt! Ich bin es auch. ;)

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2016 14:43 - 17 Feb 2016 15:05 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
So, das Elephone P9000 ist da. Das Unboxing Video kommt in ca. 1 Stunde hier in diesem Post. Erster Eindruck: Wow!
www.youtube.com/watch?v=fUKhK47SKSI

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2016 19:12 #3 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
Hier geht's zu den ersten Eindrücken: www.chinamobilemag.de/news/elephone-p900...erster-eindruck.html
Weitere Infos gibt es dann morgen.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2016 21:48 #4 von derkobi
derkobi antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
Klingt ja schon mal super, danke für dein schnelles erstes Review.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2016 10:32 #5 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
Ich versorge euch mal wieder mit neuen Erkenntnissen. Erstmal muss ich die Akkulaufzeit loben, denn die ist beim P9000 wirklich gut. Gestern habe ich das Gerät fast durchgehend von 100 auf 0% in Betrieb gehabt und dabei sehr viele Benchmarks laufen lassen und auch sonst viel getestet (GPS, Empfang, Kamera, Spiele...). Es liefen also zum Großteil Anwendungen die sich recht viel Energie genehmigen. Trotzdem lag die Screen-On Zeit bei über 4 Stunden als der Ladestand 20% erreicht hat. Bis auf 0% waren es dann fast 5 Stunden. Im normalen Alltag sollte mir der Akku damit 1,5 bis 2 Tage reichen. Das Aufladen von 0% auf 100% mit dem Pump Express Plus Charger (muss man sich extra bestellen für ca. 13€) dauert lediglich 1:15.

Zur Kamera kann ich mittlerweile auch etwas mehr Details geben. Grundsätzlich scheint das verbaute Modul nicht schlecht zu sein, es mangelt aber noch gehörig an Optimierung auf Seite der Software. Ich hoffe mal, dass Elephone hier schnell mit Updates nachbessert. Die Kamera hat derzeit noch massive Probleme mit Gegenlicht und Dunkelheit / Dämmerlicht. Die Bilder werden hier meistens verwaschen und der Fokus arbeitet nicht zuverlässig. Generell hat die Kamera Schwierigkeiten kleinere Objekte zu fokussieren, was es manchmal echt unmöglich macht Makroaufnahmen zu schießen. Auch der Laser Fokus scheint noch nicht korrekt zu arbeiten, denn der minimale Abstand der zu einem Objekt bei Nahaufnahmen nötig ist um zu fokussieren ist mit ca. 6 - 7cm recht hoch.
Ein paar erste Samples könnt ihr euch hier ansehen: goo.gl/photos/ekh4jsVfWJGHZvkD7

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2016 12:06 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
Hier könnt ihr euch einen Eindruck von der Performance machen:
www.youtube.com/watch?v=JrcyKhlDxTE

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2016 13:28 #7 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
Die Videos die mit dem Elephone P9000 aufgenommen werden sind leider im Moment nicht brauchbar. Sehr matschig, nahezu kein Ton vorhanden. Da muss Elephone auch noch stark optimieren. Das mit dem Ton liegt übrigens nicht am Mikrofon! Beim Telefonieren ist alles in Ordnung.
www.youtube.com/watch?v=-fTXNkjvheQ

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2016 17:52 #8 von stefanlong
stefanlong antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
Hi
Ich weiß du bist kein Verfechter von Benchmarks ?! Aber im ANTUTU nur an die 48000 Punkte
Da hat Elephone ja durchaus noch was an der Software zu schrauben, war nicht mal die Anmaßung von 60000 Punkten von Ele eingebracht worden
P.S. Habe alles richtig gemacht - doch nicht auf das P9000 gewartet ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Luky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2016 18:11 #9 von Christopher
Christopher antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
Wie soll der Helio P10 60.000 Punkte erreichen?! Das ist schlicht nicht möglich. Mir ist auch nichts bekannt dass Elephone das irgendwann mal beworben hätte. Und nein, Elephone muss da gar nichts schrauben. Das Handset läuft spitze.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2016 19:13 #10 von stefanlong
stefanlong antwortete auf Elephone P9000: Diskussion
OK ist wahrgenommen - aber mit dieser "Verkaufs Mentalität" komme ich nicht so gut klar, du kennst dich technisch 200% besser aus - ich hingegen verlass mich da auf die gute Tante "GOOGLE" ......(Kamera,Prozessor erst mal alle heiß machen und dann ;-()
Fakt ist aber das ich aber damals extra im offiziellen Forum nachgefragt habe ob das Modell eine echte Dual Sim Funktion mit zusätzlicher SD hat ?!
Siehe da jetzt doch Hybrid Slot - Naja aus Fehlern lernt man (manche Hersteller halt nie)
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.