ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Beispielverlauf: SF Express Sendungsverfolgung / Tracking

21 Apr 2017 10:54 #91 von Christopher
Es ist normal, dass der Transfer von Frankreich nach Deutschland dauert.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2017 11:00 #92 von Matze
Normal ist das sicher nicht - das hat auch die Tante vom DPD bestätigt. Mal von den Osterfeiertagen abgesehen...das ist mittlerweile mein drittes Smartphone aus Fernost und das hat nie solange mit dem Versand gedauert - schon gar nicht vom EU-Mitgliedsstaat nach Deutschland. Aber ich lasse mich gern belehren...aus deiner Erfahrung...wie lange liegt das Paket für gewöhnlich dort, bis es sich wieder auf den Weg macht?

21 Apr 2017 11:12 #93 von Christopher
Schon irgendwie lustig. Du stellst hier eine Frage, ein Experte beantwortet sie dir und dann weißt du es doch besser.
Wenn sich binnen 14 Tagen nichts getan hat, würde ich mir Sorgen machen. Jetzt noch nicht.

LG Christopher

21 Apr 2017 11:22 #94 von Matze
Zunächst mal...ruhig und sachlich bleiben. Argumente und Sachverstand bringen einen im Leben häufig weiter.
Du bist Experte, ok das erkenne ich an - bringe dir aber Argumente bzw. Aussagen von dem zuständigen Dienstleister und meiner bisherigen persönlichen Erfahrung mit Bestellungen aus Fernost, der deine fachliche Meinung: "Es ist normal, dass der Transfer von Frankreich nach Deutschland dauert." nicht untermauert. Ich danke dir natürlich für deine Mühe, aber ein bisschen mehr detaillierte Informationen wie bsp. "liegt vermutlich dort wegen Grund xy und dauert für gewöhnlich xTage bis es weitergeleitet wird.." wäre hilfreicher gewesen.

Vielleicht hat ja auch ein anderer Experte Erfahrungswerte, die er mir mitteilen kann.

21 Apr 2017 11:25 #95 von Christopher
Ich bin ganz ruhig, mich hat nur deine Reaktion etwas überrascht. Ich habe mit DPD schon zahlreiche China Pakete bekommen, mal geht alles schnell und manchmal dauert es eben ein paar Wochen. Das ist völlig normal und es gibt da auch kein Muster oder einen Grund dafür.

Dass DPD dir keine genauen Informationen geben kann, wundert mich nicht. DPD ist für das Paket nämlich nur bedingt verantwortlich. Für den Zollbetrugs-Versand wird nur die Infrastruktur von Chronopost (Mutterunternehmen von DPD) für den Transport genutzt. Wirklich verantwortlich ist das Transportunternehmen, welches das Paket in China entgegen genommen hat. Klingt zwar dumm, ist aber die offizielle Information die ich von Chronopost in Frankreich erhalten habe.

LG Christopher

21 Apr 2017 11:30 #96 von Matze
Na mit der Antwort kann ich doch eher was anfangen...vielen Dank. Hast du eine E-Mail Adresse von Chronopost (auf der Website steht nur eine Telefonnummer bzw. Postadresse und mein französisch ist nicht das Beste), wo ich mal nachhaken kann?

21 Apr 2017 11:32 #97 von Christopher
www.chronopost.fr/en/private/contact-us
Kannst die Social Media Kanäle nutzen. Die werden dir aber dasselbe sagen wie DPD auch. Wer war denn der Transporteur ab China? OneWorldExpress oder SFExpress?

LG Christopher

21 Apr 2017 11:59 #98 von Matze
Keine Ahnung...ich dachte das war von Anfang an Chronopost. Mich hat lediglich gewundert, dass meine in China bestellte Ware von den USA (Fort Lauderdale, Florida) über Afrika (Burkina Faso) nach Frankreich (Paris) transportiert wurde (den Weg zeigt zumindest meine Lieferapp auf der Weltkarte so an). Ich kannte Chronopost vorher nicht und dachte mir, dass liegt womöglich nur an der App.

21 Apr 2017 12:01 - 21 Apr 2017 12:42 #99 von Matze
Anhänge:

21 Apr 2017 12:05 #100 von Christopher
Schick mir doch mal die Tracking ID per PN, dann schaue ich mir das an.

LG Christopher