ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Beispielverlauf: SF Express Sendungsverfolgung / Tracking

13 Dez 2016 06:36 #81 von Malekith79
Moin zusammen.

Ich habe jetzt auch meine ersten beiden Pakete per SF Express unterwegs.

Nachdem die Pakete laut Verfolgung in Frankreich waren, sind sie nun wieder in Hongkong.

Was mich stutzig macht, ist jedoch die Nachricht vom 07.12.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2016 15:04 #82 von SNIP4
Ich konnte mein Paket bisher nur über SF selbst er tracken, geht das auch über einen anderen Anbieter ? Laut Amazon ist es DHL aber das geht nicht.

26 Jan 2017 10:06 #83 von Swoopix
Hossa

also ich hab mir auch mal wieder was gegönnt aber diesmal bin ich verwirrt und muss doch direkt mal nachfragen :-D
Macht für mich irgendwie keinen sinn das Tracking!
Die schicken doch ned von Shenzhen nach Frankreich (Roissy) um es dann wieder nach Hongkong zu fahren und dann zurück nach Deutschland zu fliegen?
Anhänge:

26 Jan 2017 10:13 #84 von Christopher
Zwei Möglichkeiten:
1. Entweder ein schlichter Fehler im Tracking. Oder:
2. Zoll hat die Einfuhr verweigert und das Paket ging zurück.

Am besten mal den Live Chat von SF Express bemühen.

LG Christopher

26 Jan 2017 10:49 #85 von Swoopix
Ok der Chat war zwar ned so hilfreich wie erhofft aber zumindest ist es nicht zurück gegangen angeblich!
die kann das mit der Tracking nummer nicht finden weil das über DPD später weiter geht aber sie meint das teil würde wohl noch in HongKong liegen und würde wohl 6-10 Werktage dauern ab Hongkong Versand!
Bissl schade da ibuygou schon am 16. gesagt hat 8-10 Tage bis zu mir!

22 Mär 2017 23:51 #86 von Freshy
Halllo mal kurze Frage SF-Express ist der immer von den 19% Einfuhrumsatzsteuer befreit?Oder kann es passieren das das Paket dennoch beim Zoll hängen bleibt?

23 Mär 2017 00:12 #87 von Christopher
Meistens musst du nichts bezahlen, es gibt aber seltene Ausnahmen.

LG Christopher

13 Apr 2017 07:11 #88 von darthi
Hi zusammen,

kann es sein, dass der Support Chat mit echten Personen eingestampft wurde? Sehe da nur eine Art chinesische KI :D

Folgendes, meine Sendestatus hat sich nun seit fast 10 Tagen nicht geändert und das Paket ist aber angeblich schon in Deutschland. Mit DPD oder ähnliches kann ich es nicht tracken :/
Anhänge:

13 Apr 2017 10:21 #89 von Christopher
Schicke mir mal eine PN mit der Tracking Nummer.

LG Christopher

21 Apr 2017 10:42 - 21 Apr 2017 10:43 #90 von Matze
Halli Hallo,

bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden. Hab am 30.03.2017 ein Le Pro 3 bestellt (bei Tinydeal). Obwohl DPD Express gewählt sind die Jungs wohl nicht die schnellsten...und lügen in E-Mails dazu noch, als gäbe es kein Morgen

Fakt ist jetzt...Das Paket ist seit 13.04. in Frankreich und rührt sich seitdem keinen Meter mehr. DPD sagt im Chat (obwohl da DPD Depot steht) ich soll mich an den Versender wenden. Der sagt mir ich soll mich gedulden. Von Chronopost gibt es keine E-Mail Adresse und in Raunheim (wo der deutsche Sitz sein soll) ist jetzt DPD und die haben auch keinen Dunst - oder wollen keinen haben. Ich habe ja via Paypal bezahlt. Soll ich noch warten oder gleich den Käuferschutz lostreten?

MfG
Anhänge: