ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Beispielverlauf: SF Express Sendungsverfolgung / Tracking

27 Apr 2016 17:40 #51 von Fundrago
Hay,

Ich meld mich mal wieder um Hilfe, leider.
Das paket kam immer noch nicht an, und hab weder ein Abholbrief oder ein Brief vom Zoll gekriegt.
Das paket ja ebenfalls nicht erhalten.

Nachverfolgen kann ich dies nicht. Der Händler bei dem ich es gekauft habe unter ioffer.com
meinte er könnte ebenfalls nichts tuhen, und verweigert neues raus zuschicken oder geld zurück zu geben.
Bezahlt habe ich natürlich ich Idiot mit Western Union.

Koennt ihr mir eventuell weiterhelfen?

Wisst ihr wo mein Paket bleibt (siehe bild paar Beitrage oben)
Wo ich am besten mich melden soll oder sonst was.
Es kann nicht sein das ein Packet einfach so spurlos verschwindet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2016 17:47 #52 von Christopher
Melde dich mal beim SFExpress Support: www.sf-express.com/cn/en/others/about/service_hotline/
Und beim PostNL Support: www.postnl.com/de/hilfe/

Wenn da nichts bei rauskommt hast du Lehrgeld bezahlt. Aus China kauft man nie nie nie nie etwas ohne Paypal.

LG Christopher

27 Apr 2016 17:49 #53 von Fundrago
Danke für die Kontaktvermittlung,
werde mich jedenfalls bei denen mal melden.

Hoffentlich erhalte ich noch das Paket, (Warenwert 15 EUR)
Nächstes mal werde ich mit paypal zahlen!

24 Mai 2016 15:36 - 24 Mai 2016 15:37 #54 von XperiaArts
Hey alle,
habe jetzt (fast) die selben Status (habe im Duden nachgeschaut, sollte der Plural von Status sein) wie frozen, nur hinke ich einen Tag hinterher.
Ist Dein/Ihr Paket denn schon angekommen? Was waren die nächsten Schritte? @frozen1900
Vielen Dank im Vorraus!

07 Jun 2016 15:15 #55 von okidokay
Hallo alle.

Für alle mit Interesse hier mein bisheriges Tracking. Stolze 5 Tage hat Sf-Express für die Strecke von Shenzhen nach Hong Kong gebraucht.Ob man das mit dem Begriff Express titulieren kann sei jedem selbst überlassen, sind ja immerhin 50km.
Hoffe mal das sie es jetzt zügig in den Flieger laden.

08 Jun 2016 17:12 #56 von Christopher
Da kann SFExpress nicht unbedingt was für. Die Pakete gehen zwischen Shenzhen und Hong Kong durch den Zoll, da Hong Kong eine Sonderverwaltungszone ist.

LG Christopher

08 Jun 2016 17:51 #57 von okidokay

Da kann SFExpress nicht unbedingt was für. Die Pakete gehen zwischen Shenzhen und Hong Kong durch den Zoll, da Hong Kong eine Sonderverwaltungszone ist.

Dem Argument stimme ich nur zum Teil zu, denn meiner Ansicht nach gehört eine gute Zusammenarbeit mit den Behörden eben auch zu den Aufgaben eines Logistikdienstleisters.
Nicht das ich bei dem Preis den ich zahle Grund oder ein Anrecht zur Beschwerde hätte, war auch eher scherzhaft gemeint ;)

08 Jun 2016 17:54 - 08 Jun 2016 17:55 #58 von Christopher
Selbstverständlich gehört die gute Zusammenarbeit mit den Behörden dazu. Du machst den Fehler und denkst du bist der Mittelpunkt der Welt. Mal daran gedacht, dass es sich um einen vereinzelten Fall handelt bei dem es länger dauert? ;)
Genau das ist nämlich der Fall. Meistens geht der Transfer sehr schnell. Selbiges kommt übrigens auch bei DHL Express ab und an vor. meistens dauert der Transfer dort von Shenzhen nach Hong Kong wenige Stunden, habe aber auch schon erlebt, dass es deutlich länger gedauert hat. Der Rekord liegt bei 2 Wochen. Die Dauer hängt immer vom aktuellen Sendungsvolumen ab, aber auch davon, wie genau geprüft wird. Gibt es gerade einen Anlass für genaue Kontrollen, dann dauert es eben länger.

LG Christopher

09 Jun 2016 10:40 #59 von SnowyCaty
awww :( meins ist noch in hongkong und nun erstmal feiertage x.x hoffe auf ende nächster woche mit meiner lieferung

Hong Kong HONGKONG 2016-06-08 05:38:00 Arrived at Depot.
Hongkong HONGKONG 2016-06-08 05:38:00 Sorting in progress at local branch,Remark: item ready for despatch
Hongkong HONGKONG 2016-06-08 05:24:00 Arrived at Depot.
CHINA 2016-06-06 21:47:55 The item has been departure the transport center of SF.
CHINA 2016-06-04 21:52:00 The item has been arrival the transport center of SF.
CHINA 2016-06-03 10:24:00 Electronic information has been received

09 Jun 2016 10:53 #60 von okidokay

SnowyCaty schrieb: awww :( meins ist noch in hongkong und nun erstmal feiertage x.x hoffe auf ende nächster woche mit meiner lieferung

Vielleicht hast du ja Glück, die Flughäfen arbeiten ja grundsätzlich auch während der Feiertage weiter...