ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Beispielverlauf: SF Express Sendungsverfolgung / Tracking

22 Jun 2015 10:04 #21 von Parunzel
Danke! Für die schnelle Antwort. Werde ich heute Nachmittag sofort mal ausprobieren. Leider funktioniert die Seite hier an meinem Arbeitsplatz-PC nicht und im Smartphone wird nur das linke Drittel angezeigt.
Daher meine Frage nach der DPD Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2015 10:10 #22 von cAMP
Ja, die SF-Express Seite ist leider nicht für mobile Endgeräte konfiguriert. Ging mir auch so :).

Falls alle Stricke reißen, kannst du Geekvida auch direkt anschreiben und die schicken dir dann beide Nummern separat!!

Omnia vincit constantia

22 Jun 2015 10:23 #23 von Christopher
Einfach aus dem SF Express Tracking die Nummer unter "Tracking Number" kopieren und dann hier als Paketscheinnummer einfügen: www.dpd.com/de_privatkunden/

Es kann ein paar Stunden dauern bis die Sendung bei DPD im System ist.

LG Christopher

22 Jun 2015 13:31 - 22 Jun 2015 13:49 #24 von Parunzel
Vielen Dank für eure Hilfe,
es hat dann doch noch mit dem Smartphone geklappt und ich konnte die komplette Nummer von der SF Express Seite kopieren.
Danach hat mir die für Smartphones optimierte Seite von DPD geholfen. Es hat den Rest der Trackingnummer einfach an der richtigen Stelle abgeschnitten.
Nun kann ich das Tracking schon mal sehen.
Leider ist die Lieferung schon seit dem 19.06. im Status "HONGKONG, Shipment departed from airport".
Na dann hoffe ich mal auf ein Update. Scheint ja so, als würden die das Flugzeug am Wochenende in der Luft halten :blink: ...

22 Jun 2015 14:10 #25 von cAMP
Normal. Für gewöhnlich liegt es dort bis zu 3 Tage. Ist dann noch ein Sonntag dazwischen entsprechend länger.

Insgesamt wird die Lieferung 8-11 Tage unterwegs sein :). Dafür aber Gebührenfrei und inkl. MwSt :) !!!

Omnia vincit constantia

22 Jun 2015 14:37 #26 von Parunzel
Verschickt ist es lt. Geekvida schon seit dem 08.06.
Der erste Eintrag in der SF Express Tracking Liste besagt dann auch "Angemeldet am 06.06.2016".
Dann war erst einmal Sendepause bis zum 17.06.

Da ich hier keine Rückmeldung bei SF Express erhalte, hier mal der Auszug von 17track.net.

2015-06-19 12:16 HONGKONG, Shipment departed from airport
2015-06-18 14:12 FRANCE, Inbound linehaul scan
2015-06-18 20:00 HONGKONG, Sorting in progress at local branch,Remark: item ready for despatch
2015-06-18 20:00 HONGKONG, Arrived at Depot.
2015-06-18 15:01 HONGKONG, Arrived at Depot.
2015-06-17 14:52 CHINA, The item has been arrival the transport center of SF.
2015-06-06 18:00 CHINA, Electronic information has been received

Da ich ab Freitag dienstlich unterwegs bin, hätte ich ein tolles Spielzeug für die Abendstunden, wenn es denn noch bis Donnerstag geliefert würde. Daher brennt mir ein wenig die Zeit unter den Nägeln.

22 Jun 2015 14:43 #27 von cAMP
Nee ... der Auftrag wurde damals zwar übermittelt, aber dann ist bis zum 17.06. ist nichts passiert. Sprich, der Verkäufer hat das Gerät nicht versendet.

Dann am 17.06. wurde das Gerät abgegeben und ist nun regulär auf dem Weg. Es wurde sogar schon für Frankreich "gescanned", wird also die nächsten Tage dort landen und dann gehts weiter :D

Omnia vincit constantia

22 Jun 2015 15:29 #28 von Parunzel
...und ich hatte geglaubt, dass die von Geekvida das Phone per Fahradkurrier aus der hintersten Mongolei nach HK transportiert haben :) .

War mir schon klar, dass GV das "Shipped" nur gesetzt hat, damit ich nicht mehr so ohne weiteres stornieren kann.
Dann werde ich wohl oder übel warten müssen. Schade...

22 Jun 2015 15:35 #29 von cAMP
Soweit ich das beurteilen kann ist das ein Ausnahmefall.

Aber du kannst zumindest mindestens 5€ für die Versandverzögerung geltend machen, denn das bieten die an UND eigentlich müsstest du für jeden Tag der Verzögerung (AGB´s) 2€ Nachlass bekommen!!

Versuche bitte dein Glück und schreibe GeekVida an !!!

PS: Das Phone wird sicherlich nicht mehr die Woche (bis Donnerstag) eintreffen. Zumindest wenn man den regulären Verlauf aller anderen Geräte hier nimmt :blush:

Omnia vincit constantia
Folgende Benutzer bedankten sich: Parunzel

22 Jun 2015 17:43 #30 von Christopher
Das mit den 2€ Nachlass gilt aber nur für den Versand aus Deutschland den man aber eh nicht nehmen sollte wegen Gesetz und so. (Womit ich das auch mal wieder erwähnt hätte :D)

LG Christopher