Anmelden

Werbung

Beispielverlauf: SF Express Sendungsverfolgung / Tracking

12 Okt 2018 12:16 - 12 Okt 2018 12:57 #131 von Fundrago
Ich hoffe mir kann hier auch jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Smartphone bestellt, mit der "German Express" Versandmethode, die i.d.R schnell und zollfrei via DPD/Hermes aus England oder Frankreich nach Deutschland zugestellt wird.

Mein Smartphone ist nun seit 7 Tagen unterwegs und hat den Status seitdem nicht mehr aktualisiert aus Hong Kong.
Weiß jemand welche Nummer die "Deutsche Sendungsnummer" für DPD/Hermes ist und wo ich es tracken kann?
Hab vom Versender nur die: "959766542141" Nummer erhalten. eine SF-Express Nummer.
Währe auf jeden Input und Hilfe froh!
In der Sendungsverfolgung sind noch 2 weiter Nummern, aber alle klappen nicht!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2018 18:08 #132 von Christopher
Wenn keine der Nummern bei DPD funktioniert ist ein Tracking dort entweder nicht möglich oder die Sendung noch nicht bei DPD angemeldet. Einfach mal abwarten, die Sendung hat Hong Kong ja noch gar nicht verlassen.

LG Christopher

15 Okt 2018 21:36 #133 von Fundrago
Kannst du nochmal abchecken seit 1 Woche hat sich der Status nicht verändert, kommt mir suspekt vor. Ist die Sendung verloren/abhanden bekommen. Bei anderen dauerte es 1-2 Tage nur dieser Schritt, und war dann in France. Ich warte 1 Woche und es hängt immer noch in Hong Kong fest. Kannst du mal nachhaken/dir es nochmal anschauen?
Hat SF ein Kundenservice Live-Chat in Englisch? Können die da einen weiterhelfen? Ich gehe stark aus das was faul ist mit meiner Sendung. Kann nicht bei DPD tracken obwohl mann es eig von Anfang an kann. Komisch und Supekt.
Hoffe kannst es dir nochmal anschauen und mir weiterhelfen/einen Ratschlag geben :)

Liebe Gŕüße,

Fundrago

16 Okt 2018 11:46 #134 von Christopher
Also ich nutze ja keine "Germany Express" Versandmethoden, da ich diesen Zollbetrug nicht unterstützen will. Wenn es mir aber mal aufgezwungen wird, dann dauert es meist zwei bis vier Wochen bis das Paket da ist, völlig egal mit welchem Dienstleister. Ich würde mir da erstmal noch keine Gedanken machen. Ggf. erstmal beim Shop nachfragen was mit der Sendung ist.

LG Christopher

17 Okt 2018 16:21 - 17 Okt 2018 16:22 #135 von Fundrago
Es ist nun heute in Deutschland angekommen, trotzdem kann ich es nicht verfolgen bei DPD.
Auch nicht bei Hermes/DHL und Deutsche Post. Ist es in Deutschland nicht verfolgbar?
Würde mich echt freuen wenn du es dir anschauen/probieren kannst, evtl findest du einen Lösungsweg :)
Ansonsten gedulde ich mich bis ende der Woche sollte ich es hoffentlich in den Händen haben die Ware.
Es ist aber nicht in Frankreich sondern in Frankfurt.... Deutsche Post/DHL?! Sendungsnummer findest du oben! ^^
Würde mich einfach interessieren wo die Ware ist.
Kommt es via Einschreiben evtl?

17 Okt 2018 18:30 #136 von Christopher
Im SF Express Tracking steht doch alles. Wozu willst du da noch das Tracking vom ausliefernden Transportunternehmen? Ich vermute mal dass ab hier die Deutsche Post übernimmt und du das Paket bei deinem Zollamt abholen darfst.

LG Christopher

09 Nov 2018 18:50 - 09 Nov 2018 18:51 #137 von Pelesinjo

Christopher schrieb: Also früher als mit DPD ausgeliefert wurde (keine Ahnung ob das immer noch so ist), wurde es meistens beim Nachbar abgegeben. Wenn nicht, erfolgt eine Zweitzustellung am nächsten Tag. Was danach passiert kann ich dir nicht sagen.

Hallo Christopher,

ich habe etwas zeitverzögert nun das Handy aus China bestellt und dieses ist leider beim Zoll hängen geblieben. Leider, bedeutet nicht, dass ich um die zusätzliche Steuerzahlung nachtrauen würde (das habe ich nämlich bereits miteingerechnet), sondern darum, dass sie mir die Einfuhr verweigern, da kein CE-Zeichen auf der Verpackung, Handy , Ladegerät drauf ist. Die haben es an die Bundesnetzagentur geschickt und die haben es endgültig abgelehnt, die Sendung befindet sich laut Zoll auf dem Weg zurück zum Absender.

Wie machen ich es jetzt mit PayPal um an mein Geld wieder heranzukommen? Mit Verkäufer habe ich bereits Kontakt aufgenommen, der drückt sich ein wenig, sagt, dass alle anderen Sendungen in Deutschland angekommen sind, mag sein, aber nicht die, die beim Zoll hängen geblieben sind.

Es läuft dahingehend hinaus, dass ich ein PayPal-Fall eröffnen muss, da ich dieses noch nie gemacht habe, wäre ich um ein paar Ratschläge dankbar. Soll ich da als Grund "Ware nicht erhalten" angeben, oder "Ware entspricht nicht der Beschreibung"?

PS: Vom Zoll habe ich bereits die schriftliche Bestätigung (E-Mail), dass die Ware nicht einfuhrfähig ist und das die bisherige Sendungsnummer beibehalten wird bei der Rücksendung.

Danke im Voraus jedenfalls

09 Nov 2018 22:38 #138 von Christopher
Ich predige es ja immer wieder: Genau deswegen benutzt man DHL Express für höherpreisige Technik aus China. Da gibt es solche Probleme mit dem Zoll nie, weil die für so einen Kindergarten da am Flughafen keine Zeit haben. Kostet nichtmal mehr Gebühr wenn deine Kontaktdaten auf dem Paket vermerkt sind (Handynummer!). Dann bekommst du eine SMS mit allen Details und kannst direkt online den Zoll bezahlen.

Zurück zum Thema: Vergiss den Support der China Shops. Direkt einen Fall bei PayPal aufmachen und die das regeln lassen. Ganz wichtig: Fall nicht schließen, auch wenn der Händler das verlangt! Du kannst danach keinen neuen Fall mehr aufmachen.

LG Christopher

10 Nov 2018 16:04 - 10 Nov 2018 20:16 #139 von Pelesinjo
Danke für die schnelle Rückmeldung, da sind schon ein paar wertvolle Tipps dabei.

Zum Thema Versand: Leider hat der Verkäufer kein DHL-Express angeboten, sonst hätte ich es genommen, da in der Regel die Sendung auch schneller ankommen tut. Der verschickt das Handy leider nur als SF-Express-Sendung.

Was hälst du eigentlich davon, wenn ich es zunächst versuche ohne PayPal auszukommen. Sprich, ich ihm vorschlagen tue, dass er mir das gleiche Handy per DHL-Express (falls es bei ihm geht) nochmals verschicken tut? Das Problem ist eigentlich, dass man das Handy nur bei diesem Shop erhalten kann, ich es aber gleichzeitig gerne haben möchte - es handelst sich um Yota 3+, also schon was ganz Spezielles.

Gruß

10 Nov 2018 20:18 #140 von Christopher
Kannst du erstmal versuchen, der PayPal Käuferschutz läuft ja 180 Tage wenn ich mich recht entsinne?

LG Christopher

Werbung