ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Beispielverlauf: SF Express Sendungsverfolgung / Tracking

28 Apr 2017 13:31 #111 von Matze
Bringt die mir was? Die werden auf Kuschelkurs gehen wollen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2017 13:33 #112 von Christopher
Naja, wäre halt interessant zu wissen was da vorgefallen ist. Vielleicht hat der Chinese die Adresse falsch geschrieben. In jedem Fall auch mal den Shop anschreiben und wenn die Stress machen PayPal einschalten. Und wenn der Fall einmal offen ist, nicht schließen bis du dein Geld wieder hast oder eine Ersatzlieferung bei dir angekommen(!) ist.

LG Christopher

28 Apr 2017 13:37 #113 von Matze
Dem shop schreibe ich gerade. Das Geschäft ist für mich geplatzt. Mir egal wer das was versaut hat. Es kam mir gleich alles so komisch vor mit der Versanddauer usw.
Paypal wird auch gleich eingeschaltet...musste ich leider auch schon zwei, drei Mal mit anderen Geschichten. Trotzdem danke für den Tip

28 Apr 2017 13:50 #114 von Matze
So...der Shop hat sein Fett weg, Käuferschutz via Paypal ist beantragt. Jemand einen Tip, wo ich das Le Pro 3 gefahrenlos bestellen kann - und dann auch sicher gehen kann, dass es bei mir zügig ankommt?

29 Apr 2017 22:21 #115 von cAMP
Hi,

ich mische mich hier mal ein, da mir deine Art und Weise einfach nicht so gefällt. Und keine Sorge, ich gebe dir auch unten den Link, wo du es nahezu "gefahrenlos" bestellen kannst.

So ... du bestellst in China. Das heißt, dass das Paket um die halbe Welt fliegt. Du willst etwas am deutschen Zoll vorbei schmuggeln, um Geld zu sparen. Die Sache ist nur die, dass das in ganz ganz seltenen Fällen auch mal nach hinten losgehen kann. Und wie das jetzt mit "Karma" und so ist erspare ich uns.

Fakt ist, vielleicht hat der Shop keinen Müll gebaut, sondern du einfach nur Pech gehabt. Oder oder oder ... Die möglichen Problemstationen bei solch´ einem Versandweg sind manigfaltig ^^. Hättest du es via DHL Express bestellt, wäre es sicherlich nach ein paar Tagen bei dir gewesen. Zuzüglich EUSt und Kapitalbereitstellungsprovision. Ich nehme mal an, du bist auch einer, der sich sogar dafür zu schade ist, sich bei DHL als Rechnungskunde einzutragen und so "nur" die EUSt zu haben.

Naja ... Schwamm drüber.

Hier der ultimative Tipp (und ja, man schreibt Tipp mit zwei p):

www.amazon.de/Original-LePro-Snapdragon-...-1&keywords=le+pro+3

Da kannst du es bestellen. Und da ich davon ausgehe, dass du mir das Geschriebene nicht böse nimmst, sondern als Kritik, die du dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest, gebe ich dir sogar noch einen netten und kostenfreien Tipp.
Die Amazon A-Z Garantie bewirkt, dass du im Falle eines Defektes bzw. einer Reklamation das Gerät nur an eine deutsche Rückadresse liefern müsstest. Und da kommt der Clou ... Die meisten Marketplaceanbieter haben kein deutsches Depot. Also wärst du im dümmsten Fall nicht mal auf den Rückversand angewiesen, sondern bekommst in jedem Fall dein Geld wieder ;). Auch ohne Rückversand ^^ ... Allerdings hat die ganze Sache einen Haken ...

Du musst mehr zahlen. Es liegt an dir. Billig einkaufen und VIELLEICHT mal auf die Schnauze fallen und dann ganz ruhig zu reagieren oder mehr bezahlen und komfortabler die Ware erhalten. Das, was du hier etwas ZU überheblich und fordernd rüber gebracht hattest, ist der denkbar dümmste Weg. Und deiner Art zu schreiben entnehme ich, dass du eben NICHT dumm bist. Also verhalte dich bitte etwas "schonender".

Danke ... mehr wirst du von mir dazu nicht lesen.

Beste Grüße,
Florian

Omnia vincit constantia

30 Apr 2017 11:33 #116 von Matze
Hallo geschätzter Florian,

ich möchte dir zunächst für deinen Beitrag danken. Bevor ich sachlich auf deine Argumente eingehe bzw. Gegenargumente für mein deiner Meinung nach "überhebliches" Vorgehen bringe möchte ich festhalten: ja ich habe wie jeder andere Mensch auch charakterliche Defizite.
Zum Thema...ja ich habe in China bestellt. Ich habe dies in den letzten Jahren schon ein paar Mal getan (z.B. CECT, EFOX) und wurde nie enttäuscht. Das Gerät meiner Begierde habe ich über Monate genau beleuchtet, genauso wie die (als sicher eingestufte) Shops. Das letzte Kriterium war schlussendlich der Preis...bei fast 50€ Unterschied zu allen anderen war die Entscheidung gefallen.
Deine Bemerkung zu einer angeblich versuchten Steuerhinterziehung meinerseits - weil ich in China bestellt habe und einen Versender gewählt habe um etwas am deutschen Zoll vorbei zu schmuggeln - fasse ich als Spaß auf. Andernfalls müsste ich denken, du hast mich gerade falsch beschuldigt, öffentlich verleumdet und beleidigt...aber Schwamm drüber

Zu Amazon...ich kann dir hier nur vollkommenbeipflichten, Kundenservice wird hier gelebt. Ist übrigens eine tolle Überleitung. Ich skizziere für dich den Hergang...

1. Smartphone am 30.03. bestellt und gleich via Paypal bezahlt
2. Versendung - trotz DPD Express - am 13.04.
3. Eingangsscan in Paris, Frankreich am 25.04. - bis dahin wurden schon über 20 E-Mails geschrieben
4. Sendungsverfolgung teilt mir am 28.04. mit, dass das Paket zum Absender zurück geht - Grund unbekannt, es hat als Deutschland nie erreicht
5. ich habe nach dieser Mitteilung und der Art und Weise des Schriftverkehrs (vertröstet, wissentlich belogen - ich hatte mehrfach Kontakt mit DPD) mit dem Kundenservice die Nase voll trete vom Kaufvertrag zurück einschließlich Rückzahlung des Kaufpreises

Und jetzt kommt es...der Verkäufer will die Rücksendung abwarten und bietet mir an 80% des Kaufpreises als Treuepunkte in seinem Shop gutzuschreiben. Die verbleibenden 20% will er diverse Rücksendekosten (Transport, Bearbeitungsgebühren,usw.) vom Kaufpreis abziehen - wohlgemerkt: das Paket hat nicht mal deutschen Boden betreten, Geschweige denn vor meiner Haustür gelegen.

Also ich weiß nicht...wenn jemand versucht mir die Eier abzubeißen, empffinde ich das nicht als orale Befriediigung...vielleicht ist das ja bei dir anders - ich bin da tolerant (und ja, das war jetzt überhaupt nicht sachlich)

Hier möchte ich nochmal Christopher danken, der mir mit seinen konstruktiven Hinweisen zur weiteren Vorgehensweise weiter geholfen hat.

Schlussendlich mache ich nie wieder Geschäfte mit Tinydeal und kann jedem raten - Finger weg von dem Shop und nutzt Zahlmöglichkeiten mit Käuferschutz.

Einen schönen Sonntag allerseits....
Matze

08 Mai 2017 14:51 #117 von Maulfred
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Paket von Geekbuying wurde per SFexpress versandt und liegt nun auch in Frankreich im Zoll / Chronopost.fr

Die Gebüren wäre ich ja bereit zu zahlen aber die Zahlung wird auf deren Homepage immer wieder abgebrochen.
Auf nachfrage bei VISA erklären mir diese, dass der Abbruch vom Empfängerkreditinstitut erfolgt.

Habe es auch schon mit Mastercard versucht.

Sollte ich nicht zahlen wollen Sie mein Paket zurück senden.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Tobias

08 Mai 2017 22:24 - 08 Mai 2017 22:24 #118 von Christopher
Eigentlich sollte da ja kein Zoll anfallen - dumm gelaufen, dass es nun trotzdem so ist. Warum du nicht bezahlen kannst, kann dir hier keiner Sagen. Das kann dir nur Chronopost oder dein Kreditkartenanbieter sagen. Frage nach einer alternativen Zahlungsmethode und schreibe auch mal Geekbuying zu deinem Problem an.

LG Christopher

25 Mai 2017 11:56 #119 von DirkWap
Was bedeutet eigentlich, diese Sendefervolgung?
Lieferung soll nach Deutschland gehen.

2017-05-25 Thursday
16:52:16 The shipment was returned.
16:50:35 The shipment is being/has already been returned.
2017-05-23 Tuesday
21:41:25 The shipment is being/has already been returned.
20:58:06 The shipment is being/has already been returned.
20:54:54 Out of delivery(Courier:陈秋龙 Contact NO.:13510835708)
2017-05-21 Sunday
19:54:27 S.F. Express has picked up the shipment

25 Mai 2017 14:53 #120 von cAMP
Artikel ist wohl zurückgegangen ... :(

Omnia vincit constantia