Anmelden

Werbung

FINOW X5 Air Smartwatch - Systemcrash

18 Sep 2018 07:33 #1 von boto2000
FINOW X5 Air Smartwatch - Systemcrash wurde erstellt von boto2000
Da ich kein entsprechendes Thema gefunden habe - versuche ich es einmal - Im Falle das der Thread hier falsch ist bitte LÖSCHEN

FINOW X5 Air - Neu aufsetzen - System komplett wegGuten Abend liebes Forum,ich habe meine neue Finow X5 Air geschrottet.Nachdem ich ClockSkin Ordner erstellt hatte und gespielt habe... war heute morgen nur Smartwatch auf dem Display zu sehen... den ganzen Tag passierte weiter nix.Ich dachte - ich habe das Gerät irgendwie falsch abgezogen, ausgemacht etc.Was machte ich...Lade mir die entsprechende Firmware runterw618_wgl.x5air_16g128g.common.80.emmc.w.s.170919-111124das entsprechende Flash ToolSP_Flash_Tool_v5.1824_Winund flashe nach Anleitung...der gelbe Statusbalken... Download Flash ....bis 100 Prozent durchgelaufen!Grünes Flash OK... erschienenBeinahe vergessen ...erstmal Download only....beim nächsten Versuch Format+Download im Flash Tool genutzt.Meine schöne Uhr abgezogen und eingeschaltet...Ohhhh Backe... die Uhr ist Hell ...keine Info im Bildschirm - nur Weißes LICHT... Windows erkennt beim einstecken (USB) den Air Ordner aber ohne Festplatte oder Inhalt.Ist das wie beim Handy - alles zerschossen und neues System aufsetzten Kernel etc. - falls Ja... wer kennt sich aus... im Netz habe ich keine Anleitung finden können.Falls Support möglich - PN oder über das Forum das... alle einen Lösungsweg hier finden könnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2018 10:38 - 18 Sep 2018 10:39 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf FINOW X5 Air Smartwatch - Systemcrash
Du darfst nie, niemals mit dem SP Flash Tool die Option "Format" nutzen. Damit hast du dir mehr gelöscht als du mit deinem Firmware Paket flashen kannst. Deshalb läuft die Uhr nicht mehr. Du hast dir damit unter anderem auch das Baseband abgeschossen. Was du nun brauchst ist ein komplettes Firmware Paket vom Hersteller inklusive Baseband (NVRAM) oder ein flashbares und komplettes Backup von einer funktionierenden Uhr.

LG Christopher

18 Sep 2018 12:09 #3 von boto2000
boto2000 antwortete auf FINOW X5 Air Smartwatch - Systemcrash
Danke lieber Christopher,
das habe ich mir fast gedacht...es war zuspät als ich merkte das ich auf dem Tool Format+Download aktiv hatte.
Hast Du vllt. eine Idee wie ich nach diesen Dateien suchen könnte....im Netz ist relativ nichts in der Richtung auffindbar.
Habe den Hersteller angeschrieben mit der Hoffnung die Rücken damit raus.

danke und Gruß
Stefan

18 Sep 2018 12:20 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf FINOW X5 Air Smartwatch - Systemcrash
Den Hersteller zu kontaktieren ist schonmal eine gute Idee. Ansonsten vielleicht auch mal bei den XDA-Developers nachfragen. Da gibt es einen großen Topic zu der Smartwatch. Eventuell kann dort jemand aushelfen.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: boto2000

18 Sep 2018 20:42 #5 von boto2000
Hallo zusammen,
habe als erstes wie empfohlen den Hersteller um  die benötigte Dateien über FB  angefragt und parallel beim Verkäufer.
Der Verkäufer bedauert den Zustand und wird sich auch mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
- als Backup habe ich mir eine neue Uhr bestellt.....hier werde ich als erstes die notwendigen Dateien ziehen und archivieren (Lieferzeit min. 4 Wochen ;)...)

Ich suche weiter im Netz nach dem aktuellen Baseband NVRAM und der passenden Firmware (evtl. flashbares Backup) um mein Schmuckstück zu erwecken.

Ich berichte!

LG boto2000
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

Werbung

19 Sep 2018 16:56 #6 von boto2000
Upgrade FINOW X5 Air Steps:1.Instal USB driver on the computer. Select the appropriate driver based on the Windows version. WINDOWS10 will install the driver automatically.  If the computermotherboard level is too low, it can't be upgraded. Please move to other computers
to try. 2.     Download the ''Upgrade tools SP_Flash_Tool_exe_Windows'' and unzipit on the computer.3.Download software(Name:MZ3782B********)and upzip on the computer. Keep the upgrade tools and software in the same
directory4.Insert the smartwatch USB line on thecomputer.5.     Open and run the upgrade tool. (run the flash tool.exe )6.     In the upgrade tool interface,Scatter-loading file thisposition,click choose.find the suffix name as scatter.txt file import in the
software.7.     Fourth columns, choose to download only or firmware upgrade.8.     Click the top left to download the button ,then turn off thesmartwatch(more than 30% batteries),Connect the USB line and the watch
correctly.at this time the system will start to upgrade automatically.Do not
wobble the watch during the process.9.     Waiting about 5 minutes, the system will prompt the upgrade tocomplete.take off the usb line and turn on the smartwatch.The first boot takes
a long time,About 6 minutes(don’t operate the switch button during staring.)
the system will be prompted.get Google location, phone, picture and so on, all
options allow. 10.If you can't upgrade or the watch willturn on automatically,Please turn off the watch and repeat the above work.Please ensure the correctness of theoperation. 11.Related videohttps://www.youtube.com/watch?v=OORmDly0lJ8&t=217shttps://www.youtube.com/watch?v=2jHwRLcomiM

Werbung