Leeco le max 2 Flash Tutorial

13 Okt 2016 21:07 - 10 Mai 2017 12:16 #1 von fab976
Leeco le max 2 Flash Tutorial wurde erstellt von fab976
Hey, an alle die darauf gewartet haben :)
Ich hoff es hilft euch, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, einfach reinhauen unten :)

Benötigte Dateien:
- Treiber & co für windows: drive.google.com/file/d/0B0MKgCbUM0itNVB1elljU2NPR0k/view
- TWRP: www.androidfilehost.com/?fid=457095661767101877 oder die Mittlerweile erschienene offizielle Version von TWRP: twrp.me/devices/leecolemax2.html
- CyanogenMod: mega.nz/#!SwIHSB7C!rFQJsQxx-J-RI121GWsaC6DAhDkLHzJdDPvdVabZRRY


Weg 1: kompliziert, funktioniert aber ohne root
1. Download
Alle oben verlinkten Dateien an einem Pc herunterladen, die Treiber entpacken und installieren. (Hier de genaue Anleitung (Englisch) falls jemand Probleme damit hat:http://www.cyanogenmods.org/forums/topic/install-adb-fastboot-windows-drivers/ sollte aber kein Problem sein)

2. Bootlocker entsperren
- Das Handy anschalten
- Einstellungen öffnen
- Ganz unten "About phone/Über das Gerät" o.ä. anklicken
- 7x auf die Build Nummer des Gerätes tippen, bis "You are now a developer/Sie sind jetzt ein Entwickler" o.ä. aufploppt
- In den Einstellungen die Developer Options / Entwickleroptionen anklicken (am { } Symbol erkennbar)
- Usb Debugging anklicken und bestätigen
- Bei Windows die Eingabeaufforderung (administrator) öffnen
- Handy und PC verbinden
- Folgendes ohne Anführungszeichen in die Eingabeaufforderung eingeben:"adb reboot bootloader"
- Falls nötig, auf dem Handy bestätigen, dass das okay ist
Das Gerät wird sich jetzt vermutlich ausschalten und der bootloader sollte laden
- Folgendes ohne Anführungszeichen in die Eingabeaufforderung eingeben:"fastboot -i 0x2A96 oem unlock"
-Lautstärketaste nach oben einmal drücken

Jetzt sollte der Bootlocker frei sein. Glückwunsch soweit.

Hier nochmal die Anletung auf Englisch mit alternativem Weg, wenn man weiß, wie man direkt in den Bootloader kommt (Erspart einige schritte und geht genauso): www.cyanogenmods.org/forums/topic/lemax-...loader-unlock-guide/

3.TWRP flashen
- Die 7 Zip datei herunterladen und entpacken
- Handy anschließen
- Den Installer öffnen, alles per leertatse bestätigen und fertig


Fertig :)ich hoffe es hat funktioniert :DIch selbst hab es so noch nie gemacht, allerdings beschreiben es alle Tutorials auf diesem Weg.

4.CyanogenMod flashen
Die Gapps sind schon integriert, laut Beschreibung, wenn nicht mach ich dafür noch eine Anleitung. Spart aber Arbeit.
TWRP sieht so aus: http://www.android-hilfe.de/attachments/screenshot_1970-04-22-23-14-25-png.483600/
- Wipe clicken, dann den wipe bestätigen, durch ziehen nach rechts (glaub ich, ist aber selbsterklärend)
- CM Zip datei aufs handy kopieren
- Click oben links auf Install
- Jetzt müsste die Zip Datei auftauchen, wenn nicht ist sie nicht aufs Handy kopiert worden
- Die Zip Datei zum flashen auswählen, bestätigen und warten

Danach auf reboot drücken, ab dann müsste euch CM begrüßen :)Wenn nicht, schreibt hier, was bei euch nicht geklappt hat.

Ich würde ja Weg 2 mit root beschreiben, jedoch ist das rooten des Gerätes so kompliziert, dass es den Weg nicht einfacher macht. Ich gehe davon aus, dass oneclick rooter nicht funktionieren werden. Falls doch, schreibt hier einfach, dann poste ich dafür den Weg dafür. Am Ende ist das Gerät eh gerootet, sofern es euch interessiert :D

Quellen:
-http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979
-http://forum.xda-developers.com/le-max-2/development/twrp-twrp-3-0-2-0-testing-help-gemini-t3396582
-http://www.cyanogenmods.org/forums/topic/lemax-2-twrp-recovery-bootloader-unlock-guide/
-http://www.android-hilfe.de/attachments/screenshot_1970-04-22-23-14-25-png.483600/
Ich übernehme natürlich keine Haftung für die links oder dass die Anleitung geht:)
Lg


Edit, nach ausprobieren läuft die CM Version des aktualisierten Links besser, und auch die Kamera macht schönere Bilder. Viel Spaß an alle damit :)

Und es gibt noch diesen fix hier. mega.nz/#!AIZQTDiL!Eq8NjuXa7YLsP1fTqhDPnYFKEIpE5MLeedR95VuGW2E den soll installieren, ndachdem man das handy das erste mal gebootet hat.

Anmerkung: Es gibt offizielle LOS und andere Systeme. Danach bitte im xda forum suchen und die jeweils aktuelle Version herunterladen. Die Anleitung funktioniert mit allen Roms.

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2016 10:56 #2 von CamperMark
CamperMark antwortete auf Leeco le max 2 Flash Tutorial
ok super erstmal....melde ich sobald das Handy da ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2016 13:44 #3 von nicksalabim
nicksalabim antwortete auf Leeco le max 2 Flash Tutorial
Ich persönlich finde das EUI gar nicht schlecht, und vorallem sehr perfomant. Was ist der Vorteil wenn ich es Roote und CM draufspiele, ausser dass alles auf Deutsch ist?

So bekomme ich alle offiziellen OTA Updates direkt auf mein Handy und es funktioniert alles?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2016 23:06 #4 von fab976
fab976 antwortete auf Leeco le max 2 Flash Tutorial
Hmm wie sag ich das. Gibt viele Gründe, sind natürlich nicht für jeden wichtig:
- Mit CyanogenMod (dieser) ist das Gerät schon gerootet
- Es gibt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, so dass man die Rom besser auf einen anpassen kann
- Die Designs, hab sonst nirgends so gute gesehen bis jetzt
- Du hast nicht mehr diese Apps, die du kaum verwenden, aber auch nicht deinstallieren kann
- Die Rom ist so weit ich weiß kleiner, also mehr Speicherplatz
Außerdem ist das System für China "gebaut" worden. Also mit eigenem Playstore & LeEco Diensten, die sind einfach nicht für Europa gemacht. Manche Services sind einfach nicht hier verfügbar.
Für mich sind das einfach Gründe die den Aufwand übersteigen :)

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2016 20:35 #5 von Mike-jou
Mike-jou antwortete auf Leeco le max 2 Flash Tutorial
Hi also ich bleibe schon beim Bootlocker entsperren stehen. :/ Also wenn ich Folgendes ohne Anführungszeichen in die Eingabeaufforderung eingeben:"adb reboot bootloader"
dann kommt immer in schwarzer Bildschirm und da steht irgendwie sowas: Sie habn den Fatboot (glaub ic so hieß es?) aktviert drücken sie lange den Power button und sie kommen in den normal Boot. Wenn ich den Power button dann lange drücke startet das Handy neu. und dann gib ich di 2. Sache ein und drücke einmal lauter aber nichts passiert.
was soll ich machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2016 21:45 #6 von fab976
fab976 antwortete auf Leeco le max 2 Flash Tutorial
Hey.
Fastboot heißt es, also fährt sich das Handy herunter und dann erscheint es? Wenn ja, dann drücke nicht den Power Button sondern mach einfach wo weiter wie es im tutorial steht :)
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2016 22:01 #7 von Mike-jou
Mike-jou antwortete auf Leeco le max 2 Flash Tutorial
Ja ich habe es jetzt auch im Video gesehen. www.youtube.com/watch?v=hoxoSN6XPdc Ab 1.38 mach ich alles so wie er (auch wie du es beschrieben hast.) Nur kommt zwar dieses zeichen also das ich aufgefordert werde den Power Button zu drücken und wenn ich dann weiter mache steht da immer nur waiting for device.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2016 22:04 #8 von fab976
fab976 antwortete auf Leeco le max 2 Flash Tutorial
Das Problem ist, dass das Video sich um das LeEco Le 2 und nicht die max Version handelt. Hast du die normale oder die Max Version?

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2016 22:20 #9 von Mike-jou
Mike-jou antwortete auf Leeco le max 2 Flash Tutorial
Ich habe die max. Aber auch wenn ich es so mache wie du beschrieben hast funktioniert es nicht. Aber ich versuch es jetzt mal mit Powerbutton und lauter Taste gleichzeitig vielleicht klappt das ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2016 22:28 #10 von Mike-jou
Mike-jou antwortete auf Leeco le max 2 Flash Tutorial
Scheiße!!!!! Ich habe wie gesagt probiert das mit dem Powerbutton und der lauter Taste gleichzeitig jetzt spring das handy nicht an! Aber der Pc erkennt trotzdem das was am PC ist.
Oh Nein bitte lieber Gott habe ich jetzt nic´ht das Handy kaputt gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.