Meizu MX 4 Bootloader entsperren.

06 Mär 2016 23:35 #1 von NFSuperstar
Meizu MX 4 Bootloader entsperren. wurde erstellt von NFSuperstar
Hallo,

Nachdem ich ein MX4 besitze und seid dem letzten Update mit FlymeOS für die Internationale Version nicht mehr zufrieden bin, dachte mir ich wechsle wieder. Dazu muss ich natürlich mal den Bootloader entsperren, wisst ihr wie das geht?

Ebenfalls bin ich über diese Anleitung gestolpert:

http://forum.xda-developers.com/meizu-mx/general/meizu-mx4-how-to-flash-ubuntu-touch-t3210039

Da ich Ubuntu immer schon gerne auf einem Smartphone testen, wäre dies einfach die perfekte gelegenheit.Hat jemand Ehrfahrung damit, oder hat es schon selbst gemacht? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Freue mich auf eure antworten

NFSuperstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2016 12:45 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Meizu MX 4 Bootloader entsperren.
Hi,

der Bootloader kann bei Meizu Geräten leider nicht entsperrt werden. Die Installation von Ubuntu ist möglich, ich rate aber davon ab. Es ist danach nämlich nicht mehr möglich FlymeOS korrekt zum laufen zu bringen. Du sitzt danach quasi auf einer älteren Flyme Version fest. Ich hatte hier im Forum schon einmal jemandem geholfen von Ubuntu wieder zurück zu Flyme zu kommen und das war nur sehr eingeschränkt möglich.

Gruß,
Chris

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2016 14:19 #3 von NFSuperstar
NFSuperstar antwortete auf Meizu MX 4 Bootloader entsperren.
Danke für die Info mit Ubuntu, dann werde ich wohl warten bis ich ein neues Android Gerät besitze.

Kennst du sonst irgendwelche guten CustomRoms für das MX4?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2016 14:23 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Meizu MX 4 Bootloader entsperren.
Ich muss mich korrigieren, es gibt anscheinend mittlerweile eine Möglichkeit den Bootloader vom MX4 zu entsperren. Schau dir mal den Topic auf XDA-Developers an: forum.xda-developers.com/meizu-mx/genera...-normal-mx4-t3210491
Dort gibt es auch ein CyanogenMod ROM. Viel Auswahl an weiteren Custom ROMs hast du aber (noch) nicht, da das Entsperren des Bootloaders erst seit wenigen Monaten möglich ist.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2016 16:17 #5 von NFSuperstar
NFSuperstar antwortete auf Meizu MX 4 Bootloader entsperren.
Ah danke, werde ich mir mal genauer ansehen. Aber werde vermutlich erstmal die Finger davon lassen und auf nummer sicher gehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.