IMEI Nummern korrigieren?

19 Okt 2015 17:56 #11 von Cheech666
Cheech666 antwortete auf IMEI Nummern korrigieren?
ok das hab ich gemacht und in der App den Haken gesetzt für Insecure ADB.

Wenn ich nun das Handy am PC anschließe und die Droid Tools starte erkennt er das Gerät und unten Links ist der "Button" Grün und es steht dort root shell
Nun ist der Root Knopf verschwunden und der Button für NVram / IMEI ist grau und kann nicht geklickt werden. :(

Alle anderen Buttons die vorher grau waren sind nun klickbar... hmpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2015 18:20 #12 von Cheech666
Ich hab nun mal den Versuch per MTK Engeneering Mode gemacht. So wie hier beschrieben

www.youtube.com/watch?v=E1Wa0qx9OWk

Wenn ich auf diese Weise meine IMEI hinterlegen will und Send Command drücke krieg ich den Fehler "AT Command is failed to send"

Ich krieg graue Haare :(((

20 Okt 2015 09:56 #13 von Cheech666
Problem solved ... B)

20 Okt 2015 09:58 #14 von Christopher
Christopher antwortete auf IMEI Nummern korrigieren?
Oh, erzähl mal wie du es hinbekommen hast.

LG Christopher

20 Okt 2015 11:27 #15 von Cheech666
Ich hab zum Test nochmal das Lollipop Stockrom geflashed weil mich dieser blöde Fehler im Engineering Mode beim setzen des Command AT Befehls gewurmt hat.
Lustigerweise funktioniert diese Methode plötzlich unter 5.0. Konnte dann doch per Command AT die IMEI Nummern neu setzen ohne Fehlermeldung.

Ist es eigentlich so dass Google ggfs. auch nen IMEI Check beim nutzen des Playstores hat? Der Käufer des G2 berichtete mir dass er per Wlan den Playstore nicht nutzen konnte als dieses IMEI Problem auftrat. Ich hab nun nachdem Sie wieder eingepflegt sind problemlos auch den Playstore nutzen können wie gewohnt.
Wäre halt interessant zu wissen ob sein Playstore Problem wirklich mit der IMEI Problematik zu tun hat.
Aber da die IMEI Nummern ja für eine eindeutige Identifikation im Netzwerk zuständig sind könnt ich mir schon vorstellen dass dies zusammenhängt.
Gibts da valide Infos bzw. Erfahrungswerte?

Danke Dir auch nochmal für all deine Hilfestellung!

MfG