ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Doogee F1 Turbo Firmware Update

04 Jun 2015 17:13 #1 von hal151
Doogee F1 Turbo Firmware Update wurde erstellt von hal151
Seit heute gibt es ein 31MB großes OTA-Update. Weiß denn schon jemand etwas darüber oder hat es sogar schon installiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2015 21:09 - 04 Jun 2015 21:26 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Doogee F1 Turbo Firmware Update
Warte mal kurz, ich installiere es und melde mich dann.
Update: Kamera und Tonqualität haben sich verbessert.
Update 2: GPS funktioniert ebenfalls etwas besser.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2015 08:29 #3 von hal151
hal151 antwortete auf Doogee F1 Turbo Firmware Update
Komisch, bei mir lässt es sich nicht installieren.
Eine mysteriöse Meldung erscheint: "Ihr Telefon wurde beschädigt, das Online-Update wurde deaktiviert"
Muss ich halt warten, bis es das gesamte ROM zum flashen gibt.

PS: Weiß jemand schon, wie das Backup mit der Recovery bei dem Doogee F1 funktioniert?
Sind sehr viele chinesische Texte und welche Tasten für was gut sind erschließt sich mir auch nicht ganz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2015 08:52 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Doogee F1 Turbo Firmware Update
Hast du dein Smartphone gerootet? Wenn ja, dann ist das der Grund warum das OTA nicht funktioniert. Du musst es dann vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Recovery ist bei mir übrigens nicht chinesisch. Vermutlich bist du im Factory Menü. Eine Backup Möglichkeit gibt es beim Stock Recovery aber ohnehin nicht. Da müsstest du zuvor ein Custom Recovery flashen.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2015 09:08 #5 von hal151
hal151 antwortete auf Doogee F1 Turbo Firmware Update
Ja, gerootet ist es. Ich habe aber in der Recovery eine Backup-Funktion gefunden. Arbeitet jetzt noch. Dauert ganz schön lange.
Wenn es fertig ist, werde ich das Handy mal zurücksetzen und dann probieren, ob man das Backup auch wieder zurückspielen kann.
Ich werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2015 09:51 #6 von hal151
hal151 antwortete auf Doogee F1 Turbo Firmware Update
Also - Schreck in der Morgenstunde. Wenn man das F1 auf Werkseinstellungen zurücksetzt, hat es keine Tastatur! Das ist natürlich blöde, weil man sich ja im WLAN und im Google-Konto anmelden muss. Konnte deshalb das Update auch nicht durchführen.
Aber wenigstens klappt das einspielen des Backups einwandfrei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2015 10:20 - 05 Jun 2015 10:21 #7 von Christopher
Christopher antwortete auf Doogee F1 Turbo Firmware Update
Was hast du denn da für ein komisches Gerät. Auch das ist bei mir nicht der Fall. Ich musste es auch erst zurück setzen wegen der Meldung.
Hier kannst du dir die Tastatur APK laden: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2506116

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2015 13:44 #8 von Migo
Migo antwortete auf Doogee F1 Turbo Firmware Update

Christopher schrieb: Warte mal kurz, ich installiere es und melde mich dann.
Update: Kamera und Tonqualität haben sich verbessert.
Update 2: GPS funktioniert ebenfalls etwas besser.


Aha, dann wird das F1 ja doch nochmal interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2016 08:09 #9 von DAV2
DAV2 antwortete auf Doogee F1 Turbo Firmware Update
Hallo , ich stehe vor einem Rätsel.

Mein F1 Turbo bleibt beim Start immer beim Doogee Logo stehen. Bootmodus kann ich noch wechseln aber mehr geht dann nicht mehr.

Hat jemand Hinweise für mich. Flashtool vorhanden ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.