ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

BlackView Ultra - Zoll

23 Jun 2015 11:19 #21 von monstermania
monstermania antwortete auf BlackView Ultra - Zoll
Moin,
habe mir letzte Woche 2 Action-CAM's beim Fox bestellt und per PayPal gezahlt.
Heute kam die Ware per DHL-Express uns natürlich stimmte auch bei mir der Einfuhrumsatzsteuerbetrag nicht. Statt 22,23 € wurden mir 29,67€ berechnet. :(
Sind zwar nur 7,44€ aber irgendwie sehe ich das nicht ein, zumal diese Vorgehensweise ja ganz offenbar Methode hat!
Werde wohl jetzt auch den Kontakt zu DHL suchen und mein Geld zurück fordern.

Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2015 11:35 #22 von cAMP
cAMP antwortete auf BlackView Ultra - Zoll
Ich halte das schlichtweg für Betrug!!! Hatte in den vorherigen Post´s auch die Adresse vom Zoll genannt. Da kannst du dich ja parallel melden und dein Geld zurück fordern. Bisher kam seit der letzten Mail keine weitere Antwort von denen. Die Bearbeitung beim Zoll soll ja sowieso 4 Monate betragen und DHL wollte erst die Bankdaten und dann auf einmal stimmte wieder etwas nicht und so blabla halt. Hinhaltetaktik. Wenn nur die Hälfte aufgibt, ist das ein nettes Sümmchen pro Jahr :angry: :angry:

Omnia vincit constantia

28 Jul 2015 20:03 #23 von cAMP
Odyssee Ende ... Heute kam die Meldung vom Zoll, dass diese mir die fehlenden 10€ erstatten. Dazu mal deren Text:

"Sehr geehrter Herr *****,

Ihren Antrag auf Erstattung der Einfuhrabgaben habe ich zuständigkeitshalber erhalten und heute bearbeitet. Nach Prüfung der zugesandten Unterlagen erfolgt eine Erstattung von Einfuhrabgaben in Höhe von 10,27 EUR, die in wenigen Tagen auf Ihrem angegebenen Konto bei der ************ eingehen.

Ihren Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen, jedoch möchte ich Ihnen diesbezüglich Folgendes mitteilen:

Die Zollanmeldung ************** (im Anhang) hat die DHL, als Ihre Vertreterin im zollrechtlichen Einfuhrverfahren, beim Zollamt Flughafen Leipzig für Sie abgegeben. Die DHL gab an, dass Versandkosen in Höhe von 86,66 EUR angefallen sind. Diese werden dann dem eigtl. Warenwert hinzugerechnet und ergeben letztlich den sog. Zollwert einer Sendung.

Ich bitte Sie daher Ihre berechtigte Kritik bei Ihrer Vertreterin kundzutun, da ein sog. "Berechnungsfehler" seitens des Zollamtes Leipzig Flughafen nicht vorliegt.

Freundliche Grüße

Im Auftrag

****"

--> Klar. Der "Fehler" passiert fast zu häufig, um ein Versehen zu sein. Nochmals. Alle Unterlagen wurden VORHER an die DHL gesendet und es lag sogar eine Rechnung dem Paket außen bei.

Omnia vincit constantia

28 Jul 2015 20:32 #24 von Christopher
Christopher antwortete auf BlackView Ultra - Zoll
Jap, so läuft das immer ab. Als Rechnungskunde bekomme ich ja die genauen Zollanmeldungen zugesandt und DHL füllt immer den gesetzlich festgelegten Pauschbetrag von 86,66€ ein der eigentlich nur angegeben werden muss wenn die Versandkosten unbekannt sind. Die Frage ist aber: Was haben sie davon?!

LG Christopher

28 Jul 2015 20:45 #25 von cAMP
Zuarbeit für den Zoll und Faulheit, den reellen Betrag zu ermitteln. Letzteres ergibt auch Sinn, weil Arbeitsersparnis. Außerdem beschweren sich bestimmt nur 1% der Geschädigten

Omnia vincit constantia

23 Feb 2016 03:27 #26 von Fu
Fu antwortete auf BlackView Ultra - Zoll
Ihr schreibt eine Grütze. Einfach mal den Ablauf begreifen und dann überlegen vorm schreiben

22 Apr 2016 00:42 #27 von cAMP
Dann mache uns doch bitte den Ablauf begreiflich, damit wir dann was zur Überlegung vor dem Schreiben haben. Danke!! :)

Omnia vincit constantia