ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

BlackView Ultra - Zoll

28 Mai 2015 13:19 #1 von cAMP
BlackView Ultra - Zoll wurde erstellt von cAMP
Hallo Community,

wie schon des Öfteren habe ich mir ein Smartphone aus China bestellt. Händler ist EFox-Shop.

Diesmal jedoch bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob die Bestellung hier den Zoll passieren darf. Warum? Ich habe da so eine Vorahnung.

Das Blackview Ultra ist ja ein Clone vom Apple IPhone 6 und bis auf leichte Farbunterschied (Goldversion), sowie dem Hörerantlitz auf dem oberen Display, ist es tatsächlich zum verwechseln ähnlich. Meine Tochter (9 Jahre) wollte seit Jahren ein eigenes Smartphone haben und da wir als Familie irgendwann nachgeben mussten, hatte sie seit ein paar Monaten ein schwerfälliges Alcatel OT 997D Ultra in Benutzung.
Dann kam das verlockende Angebot vom EFox-Shop das Blackview Ultra für 65,99€ zu erwerben und in Anbetracht der eingesetzten Technik ist das ein sehr angenehmer Preis. Meine Tochter war sofort verliebt. Ich haderte mit mir, ob dieser Clone durch den Zoll kommen würde.
Meine Tochter erklärte mir, dass Clone nicht immer schlecht seien, sondern dass man sie nur zu etwas Schlechtem machen kann. Ok. Sie sieht zuviel Star Wars und von Zollproblemen hat sie, bis auf meine kurzen Aussagen, eigentlich auch keine Ahnung :D. Aber ich fand das niedlich.

Fazit ... Ich habe bestellt.

65,99€ + 15€ DHL Express. Später nochmal die Märchensteuer drauf und man hat ein IPhone 6 Clone für unter 100€ erworben. Theoretisch. Weiter unten seht ihr den aktuellen Status.

Nochmals. Ich war noch nie so gespannt auf ein Smartphone. Nicht, weil es sonderlich toll oder wertvoll wäre. Einfach nur, weil ich sehen will, ob das Gerät kontrolllos durchkommt und FALLS es eine Kontrolle durchläuft, ob es dann "Ärger" gibt. Ui ui ui ...

Ich poste hier die Tage den aktuellen Status !!! Drückt meiner Maus die Daumen, dass sie ihr schickes Phone auch bekommt ;) !!!

Beste Grüße, cAMP

Omnia vincit constantia
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2015 13:39 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf BlackView Ultra - Zoll
Hau einen Screenshot der Bestellung und einen von der Zahlung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe der Sendungsnummer. Es wird zu 99% keine Zollbeschau geben und das Teil rutscht binnen ein bis zwei Stunden durch.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: cAMP

28 Mai 2015 13:52 #3 von cAMP
cAMP antwortete auf BlackView Ultra - Zoll
Hi Christopher,

danke für die Mail. Aber meinst du ich sollte den Support dort jetzt schon kontaktieren oder erst, wenn das Paket dort gelandet ist?

Hatte mit "Liliane" (chinesisches Pseudonym) geschrieben und sie meinte, dass das Ultra kein CE Zeichen hätte :D ... autschn ...

Sag was ... gleich anschreiben oder warten? Noch ist das Paket ja regulär unterwegs. Bisher hatte ja auch immer alles geklappt.

LG cAMP

Omnia vincit constantia

28 Mai 2015 13:55 #4 von Christopher
Immer sofort anschreiben sobald die Zollanmeldung eingetroffen ist (erkennbar am ersten "Customs Status updated"), dann gibt es keine Verzögerungen.

LG Christopher

28 Mai 2015 14:10 #5 von cAMP
Alles klar. Hätte glatt noch bis 1.6. gewartet. Aber nun ist eine Mail an deine Adresse raus. Habe sicherheitshalber auf englisch geschrieben. Hoffe das war ok :D.

Omnia vincit constantia

28 Mai 2015 14:17 #6 von Christopher
Ne, das geht nach Leipzig, da spricht man Ostdeutsch :D
Verstehen die aber trotzdem ;)

LG Christopher

28 Mai 2015 14:25 - 28 Mai 2015 14:30 #7 von cAMP
Nu ei verdammisch ... da hätsch ja gleich rischtisch schreiben könn, nu ... :silly:

EDIT:

Dear Sir or Madam,
Thank you for your e-mail. Your request will be processed immediately. Should we require any further information, we will contact you again.
Freundliche Grüße / Kind Regards
Ihr Team der DHL Express Import- und Exportabfertigung

DHL Hub Leipzig GmbH
Hermann-Köhl-Str. 1
04435 Schkeuditz
Deutschland

Lach ... das habe ich nun davon. :D ... englische Antwort ... ok ... deutsch war auch dabei !!

Omnia vincit constantia
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

29 Mai 2015 13:37 #8 von cAMP
Sooooo ... Blackview ist da.

ABER ich sollte 25,66Euro Einfuhrumsatzsteuer zahlen :blink: . Verrückt?

Das Smartphone kam 65,99 zzgl. 15€ Versand. Macht bei mir 80,99€. Rechnung lag sogar außen anbei und ich hatte ja auch vorher über die Email von Christopher alle Screener (PayPal, Preis, Versandstatus) geschickt.

Es hätten folglich nur 15,39€ sein dürfen. Die Differenz von 10,27€ müssen die mir nun erklären und erstatten. Wahrscheinlich hat der Zoll den Preis nicht geglaubt?!?!

Hier mal die E-Mail vom Zoll im Falle einer Reklamation: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bin jetzt mal gespannt auf deren Reaktion.

LG cAMP

Omnia vincit constantia
Anhänge:

29 Mai 2015 15:34 #9 von Christopher
Das ist ein alter Hut. Die versuchen das immer wieder. Bei mir hat das zu Beginn Ausmaße angenommen... fast 600€ zu viel abkassiert. Das summiert sich ja mit der Zeit, vor allem wenn man viel importiert. Am Ende habe ich dann einen Anwalt eingeschaltet. Seitdem stimmen meine Rechnungen immer auf den Cent. Die versuchen es halt einfach mal... -.-

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: cAMP

29 Mai 2015 15:45 #10 von cAMP
Dachte ich mir schon :dry: ... wenn´s geht, geht´s !!

Werde auch die Tage die EORI beantragen, damit die 11,90€ entfallen. ( www.gizchina.de/forum/kaufberatung/186-t...e-im-dhl-hub-leipzig ) ... Hast das dort ja super erklärt. Muss nur noch meine Steuernummer finden, denn die ist komischerweise auf meiner Lohnsteuerkarte NICHT drauf. Kein Witz. Steueridentifikationsnummer ja, aber die 13-stellige Nummer fehlt. Egal ... suche die Tage mal meine Abrechnungen, ob die da drauf steht.

BTT ... melde mich hier, wenn ich was vom ZOLL lese/höre/sehe ;)

Omnia vincit constantia