ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Handy denkt es sei in Spanien bzgl. Einblendung von Werbung

01 Nov 2019 18:15 #1 von Cusminus
Hallo zusammen,

kuriose Situation: Bei fast allen Handy-Games wird Werbung hier und da eingeblendet, um Booster zu bekommen oder sonstige Vergünstigungen. Bei meinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro denkt das Handy heute in Deutschland befindlich, es sei noch in Spanien. Es wird also entweder gar keine Werbung mehr in den Games angezeigt oder zum Beispiel im Browser oder Youtube-Videos wird Werbung aus Spanien in Spanisch angezeigt. Dort waren wir zuletzt im Urlaub.

Ich habe via Google- Einstellungen des genutzten Accounts in der Kategorie Werbung schon die Werbe-ID selbst zurück gesetzt. Das Handy neu gestartet (mehrfach). Leider denkt es weiterhin, es sei in Spanien.

Wo könnte ich bezüglich dessen denn noch nachsehen? Gegen die Werbung selbst möchte ich nichts unternehmen. Ich möchte halt wieder Werbung in Deutsch erhalten :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2019 18:16 #2 von Christopher
Schau doch mal auf welche Region das Handy eingestellt ist.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2019 19:14 #3 von Cusminus
Da hatte ich auch nachgesehen:

Sprache: Deutsch
Region: Deutschland

Daher verstehe ich das ja auch nicht. Lt. Handy sind wir in Deutschland. Es sei denn, es gäbe noch irgend wo in den Tiefen des OS eine besondere Funktion, die das regelt?

Lt. Google-Maps sind wir auch in BRD und die eigene Adresse wird ordentlich angezeigt. Hatten wir auch schon getestet. Google, wo bin ich :)

Wie gesagt: Kurios. Aber es muss ja eine Erklärung dafür geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2019 00:42 #4 von Christopher
Ich habe mir nochmal umfangreich den Kopf darüber zerbrochen aber mir fällt da auch nichts weiter ein. Eigentlich funktioniert das Targeting ja entweder per IP oder per Standortfreigabe von Android. Ich denke mal dass da irgendwo im System was stecken geblieben ist. Einfach mal das nächste Update abwarten, eventuell löst sich das Problem dann wieder in Luft auf. Alternativ mal nen kompletten Werksreset machen wenn du die Arbeit nicht scheust.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2019 18:33 #5 von Cusminus
Factory-Reset ist so ne Sache mit der Arbeit. :)

Aber wir schaun uns das nochmals am Wochenende genau an. Ist halt komisch. Candy Crush und Co. hören ja nicht einfach auf Werbung zu schalten, solange die Teile wie wild gespielt werden. Mich wundert es halt nur, dass er partout von der spanischen Werbung nicht los kommt. Carramba :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.