Cubot X19 - kein Empfang bei O2 & E-Plus

07 Okt 2019 17:17 #1 von ITimBooI
Cubot X19 - kein Empfang bei O2 & E-Plus wurde erstellt von ITimBooI
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Cubot X19 zugelegt, nun leider habe ich kein Netz / Empfang bei O2 bzw. E-Plus.
Ich habe eine Telekom SIM-Karte ausprobiert, und diese hat sofort funktioniert. Ich konnte sofort jemanden anrufen und was im Internet suchen.
Bei O2 bzw. E-Plus zeigt mir das Handy die ganze Zeit kein Empfang und wenn ich den Netzbetreiber in den Einstellungen ändern möchte, funktioniert dies auch nicht. Wenn ich es auf Manuell einstelle und den Betreiber auswähle, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, das die Verbindung nicht möglich wäre. Wenn ich die Einstellung auf Automatisch umstelle passiert auch nichts.

Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2019 17:19 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Cubot X19 - kein Empfang bei O2 & E-Plus
Bitte sicherstellen dass die APN Daten für deine Karte korrekt sind und Roaming aktivieren.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2019 12:10 #3 von ITimBooI
Hab ich geprüft, alles korrekt aber trotzdem kein Empfang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2019 17:33 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Cubot X19 - kein Empfang bei O2 & E-Plus
Funktioniert die SIM in einem anderen Smartphone noch? Hast du die Möglichkeit mal eine andere O2 Karte zu testen?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2019 14:24 #5 von ITimBooI
Ja hab ich auch schon getestet, es funktioniert keine o2 Karte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2019 14:29 #6 von ITimBooI
Habe die Karte auch schon mit einem anderen Smartphone getestet, dort hat alles wunderbar funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2019 18:50 #7 von Christopher
Christopher antwortete auf Cubot X19 - kein Empfang bei O2 & E-Plus
Eigenartig, ich weiß nämlich von anderen dass sie O2 Karten im Cubot X19 nutzen können. Da stellt sich nun die Frage wo genau das Problem liegt.
Welche Firmware Version läuft bei dir?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2019 12:13 #8 von ITimBooI
Die SIM Karte hat auch am Anfang funktioniert doch dann musste ich das Handy neu flashen da das Handy nach einem Neustart nicht mehr funktioniert hat. Auf den Disyplay stand nur ,,Fehler‘‘ und im Hintergrund war ein Android Männchen. Ich habe die neueste Firmware drauf geflasht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2019 13:02 #9 von Christopher
Christopher antwortete auf Cubot X19 - kein Empfang bei O2 & E-Plus
Na schau an, das ist doch eine wichtige Information die du gleich zu Beginn hättest preisgeben sollen. Ich nehme an du hast mit dem SP Flash Tool geflasht und dabei nicht nur den Android Teil sondern auch das Baseband überspielt? Vermutlich liegt dann genau hier das Problem. Du solltest in dem Fall bei Cubot um Hilfe bitten. Ich kann dir da leider nicht helfen.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2019 16:04 #10 von ITimBooI
Ja hätte ich das mal direkt geschrieben.
Ich musste das komnplette Handy flashen, als ich nur den Adnroidteil geflasht habe, ging es immer noch nicht.
Ich wende mich mal an den Support.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.