ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Honor 8X max

03 Jul 2019 17:45 #1 von Dehmel
Honor 8X max wurde erstellt von Dehmel
Hallo,

freue mich hier zu sein.

Gleich mal 'ne Frage.

Habe o.g. Handy vor 3 Moanten aus GB über ebay gekauft.
War auch bis letzte Woche sehr zufrieden damit.

Leiderhat sich ohne mein Zutun die Tastatursprache/Belegung von deutsch auf englisch/chinesisch geändert.
Eine Umstellung auf deutsch war nicht mehr möglich gewesen.
Ich erinnere mich, dass vor dem Tastaturproblem und dem Hard-Reset ein Update des EMUI erfolgt ist.
Ich meine gelesen zu haben, dass es auf 8.2.0-156 upgedatet wurde.

Ob es daran gelegen hat?

Huawei Support(EUCC) <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!> gab mir diese Antwort:

Wie besprochen sende ich Ihnen die Anleitung für den Hard Reset.


Mit freundlichen Grüßen
Huawei Customer Service


Da hatte ich nun den Salat:
Jetzt war das komplette Menü in chinesisch.

Nichts funktionierte mehr.
Nur durch raten fand ich, nach Einspielung des vor dem Reset durchgeführten Backups, zumindest meine Daten wieder.
Google und Co. waren natürlich nicht mehr vorhanden.

Das habe ich auch dem Huawei-Support per Mail mitgeteilt.
Keine Antwort!!!!
Jetzt aufeinmal sagte mir, per Telefon, ein anderer Support-Mitarbeiter, dass sie mir keine Unterstützung geben könnten, da dieses Handy nicht für Europa "zugelassen" sei.
So ein Blödsinn!
Das Gerät funktionierte bis dieser Tage einwandfrei, hier in Deutschland.
Der englische Händler meinte auch, dass sei Unsinn. Er hat schon zig dieser Handys nach Deutschland und innerhalb Europas verkauft.
Die Firmware ist europageeignet und wird nicht durch ein Hard-Reset unbrauchbar.
Er wäre bereit mir kostenlos das Gerät wieder auf den Zustand zu bringen, wie es beim Kauf war.
Leider müsste ich für die Portokosten aufkommen un es dauert natürlich mind. 2 Wochen.

Das ist mir zu lange.

Gibt es denn keine Möglichkeit es selbst wieder auf die Reihe zu bekommen.
Hat jemand sowas vielleicht schon mal geschaft?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Bis dann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2019 17:53 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Honor 8X max
Das was Huawei sagt ist schon korrekt. Das Honor 8X Max wird derzeit nicht in Europa vertrieben sondern nur in China. Das kannst du auch auf der offiziellen Webseite nachvollziehen. Wenn das Smartphone nach einem Reset keine Google Services mehr hat, war die Software angepasst, also keine offizielle Global Version sondern eine so genannte Shop ROM. Dafür spricht auch das Überschreiben der Sprache durch das Update.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2019 18:52 #3 von Dehmel
Dehmel antwortete auf Honor 8X max
Danke für die Antwort, aber das hilft mir nicht weiter.


Was heißt, wird nur in China vertrieben?
Es gibt doch genügend Shops, die dieses Gerät in Europa verkaufen=vertreiben, oder nicht?

Schaut mal was dieser Shop schreibt:

CECT-SHOP.com - Über uns

Wir sind Deutsche in China, die seit 2006 Smartphones, Tablets, Wearables und Zubehör direkt von Shenzhen aus an Endkunden und Reseller in aller Welt verkaufen.

Ich fühle mich jedenfalls von Huawei/Honor getäuscht.
Auch den engl. Händler könnte ich irgendwo hintreten....

Na, vielleicht findet sich doch noch jemand andres in diesem Forum, der eine LÖSUNG für mich hat.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2019 14:28 - 05 Jul 2019 14:29 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Honor 8X max
Natürlich gibt es Shops die die Geräte in Europa vertreiben. Das ändert aber nicht daran, dass der Hersteller das Gerät nur in China verkauft. Die Reseller sind nicht offiziell. Huawei / Honor hat dich nicht getäuscht, denn diese haben damit nichts zu tun. Eine offizielle Lösung für dein Problem gibt es nicht. Nur der Händler kann dir die angepasste Firmware geben.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2019 17:02 #5 von Dehmel
Dehmel antwortete auf Honor 8X max
Hallo Christopher,

danke erstmal für deine Hinweise.

Habe das Problem aber mittlerweile lösen können, ohne irgendeinen Handy-Händler.

Bin zu meinem Chinesen-Restaurant gegangen, eine Frühlingsrolle gekauft und den Wirt gefragt, ob er mir das Handy wieder auf DEUTSCH zurückstellen kann.
Er konnte. Keine Minute brauchte der Gute dafür.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2019 18:59 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Honor 8X max
Dann haben wir uns missverstanden. Ich ging davon aus dass die deutsche Sprache NICHT mehr vorhanden ist und auch die Google Dienste verschwunden sind. Wie man die Sprache umstellt hätte ich dir auch sagen können. :silly:

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.